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PLAY Video Advertising Summit 2023
Der PLAY Video Advertising Summit 2023 geht am 16. November 2023 im Hamburger Astor Kino in die nächste Runde. Der Video- und TV-Kosmos ist durch die zunehmend digitale Nutzung ein Ökosystem mit völlig neuen Spielregeln. Daraus entstehen sowohl enorme Risiken für Etablierte als auch riesige Chancen für Big Tech und digitale Spezialisten. In diesem Haifischbecken tummeln sich Betriebssysteme, Broadcaster, Gerätehersteller sowie Infrastrukturanbieter und buhlen um den globalen Zugriff auf die Screens der Konsumenten – denn da wollen auch die Advertiser hin.
Wir betrachten in diesem Jahr Bewegtbild im Spannungsfeld zwischen Branding- und Performance-Zielen mit besonderem Fokus auf die eingesetzten Technologien, um Werbung planen, ausliefern und messen zu können. Beim #PLAY23 präsentieren wir einen Speaker-Mix aus Top-Advertisern, Agenturen, Medien sowie Tech- und Measurement-Anbietern mit spannenden Vorträgen, Diskussionen und Masterclasses zu aktuellen Entwicklungen und Trends.
AGENDA
Registrierung & Networking Breakfast
Welcome + Intro in die Agenda des Tages
Reality Check: So sieht die aktuelle Mediennutzung aus
Die Anzahl der medialen Angebote steigt und dies nehmen auch die Verbraucher:innen wahr. Werden die vielen Angebote in der Mediennutzung reflektiert oder bleiben die Verbraucher:innen ihren Gewohnheiten treu? Das neue Update der Nielsen Mediennutzungsstudie bietet jede Menge Insights in das Verhalten der Verbraucher:innen mit speziellem Fokus auf die Themen Bewegtbildnutzung und Video (Streaming).
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Stella Depken, Senior Business Consultant NIELSEN MEDIA
Better, FASTer, stronger: CTV startet durch
Das AVOD-Content-Angebot wächst stetig, das TV-Publikum will Streaming nicht mehr aus dem Entertainment-Arsenal wegdenken und Advertiser finden innovative neue Ansätze, ihre Audiences anzusprechen. Was hat sich 2023 sonst noch getan, und wo geht die Reise hin? Christian Russ illustriert mit Daten und Kundenbeispielen, wie sich CTV entwickelt.
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Christian Russ, Head of Sales DACH Samsung Ads
Das Video-Puzzle: Measurement und holistische Planung
Die Mediennutzung verschiebt sich zunehmend in den digitalen Flickenteppich. Wie schaffen Advertiser und ihre Agenturen in dieser komplexen Medienlandschaft eine solide Basis für die Planung? Woher stammen die Daten dafür? Mediaeinkäufer:innen diskutieren gemeinsam mit technischen Dienstleistern darüber, wie Video-Werbung heute zielgruppengenau ausgesteuert werden kann.
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Ralf Brüser, Media Manager Region Central Europe H&M
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Janik Keßel, Strategy Consultant ODALINE
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Annemarie Besenthal, Paid & Owned Marketing Manager Northern Europe PANDORA
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Sai-Man Tsui, Managing Director JOM Group
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Christian Nienaber, Chief Commercial Officer all eyes on screens
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Jan-Peter Reineke, Co-Founder und Managing Director invendo Media Consulting (Moderator:in)
Coffee Break
Impact meets Video: Zielgenaue Video-Werbung für schwedische Zimtschnecken geht auch ohne GAFAs
Es bedarf einer exzellenten Planung und Umsetzung, um aus einer Videokampagne einen maximalen Impact zu erzielen. Die Herausforderungen im Video Advertising sind komplex: Video ist nicht gleich Video, nicht alle videotragenden Plattformen sind gleichermaßen geeignet, die Optimierung von Kontaktdosen ist alles andere als trivial und bei den KPIs gilt es, sich zu fokussieren
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Carsten Riemann-Kafsack, Geschäftsführer und Inhaber masterplan media
Adtech-Stack: Welche Systeme für Multichannel Video Advertising?
Damit der Plan der Advertiser aufgeht, müssen die beteiligten Adtech-Komponenten nahtlos ineinandergreifen. Doch der Adtech-Markt wirkt ebenso komplex wie die fragmentierte Medienlandschaft. Gibt es eine Blaupause für erfolgreiche kanalübergreifende Bewegtbildwerbung? Adtech-Vertreter:innen und die Anwender:innen der Technologien gehen dieser Frage auf den Grund.
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Stéphane Printz, Regional Managing Director Northern, Central, and Eastern Europe, Index Exchange
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Daniel Jäger, Head of Group Media Deutsche Telekom / BVDW
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Bastian Schwärmer, Managing Director Digital Transformation INITIATIVE
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Nassim Abdi Colli, Head of Telekom MINDSHARE / BVDW
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Jens Pöppelmann, CEO, d-force
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Susanne Hohenschuh, SVP Corporate & Strategies Agentur Frau Wenk (Moderator:in)
Brand Safety – AdTech ist nur die halbe Miete
Die meisten Diskussionen zu Brand Safety drehen sich im Kern um den Einsatz von technischen Lösungen. Vielen Menschen ist der Gedanke fremd, dass nicht nur die richtigen Algorithmen und Systeme an ihrem Platz sein müssen, um Marken vor unangemessenem Content zu schützen.
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Stefan Bergmeier, Lead AdVerification bei Ad Alliance
Umfeld oder Targeting - Lösungswege für eine effiziente Planung und Buchung von Bewegtbild über unterschiedliche Medienkanäle
Christian Nienaber von AEOS – All Eyes on Screens – möchte mit seinem Vortrag eine Diskussion darüber anregen, wie wir in Zukunft Bewegtbilder über verschiedene Medienkanäle hinweg planen können. Während im digitalen Campaigning von Anfang an das Targeting auf Interessenszielgruppen im Mittelpunkt steht, basiert die Planung und Optimierung im TV-Bereich weiterhin hauptsächlich auf soziodemografischen Gruppen und dem jeweiligen Umfeld. Mit der zunehmenden Anzahl von CTV- und Streaming-Angeboten beginnen diese Grenzen zu verschwimmen. Wie gelingt es uns, das Beste dieser Welten in einer neuen Form zu vereinen?
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Christian Nienaber, Chief Commercial Officer all eyes on screens
Lunch Break
Nicht Fisch, nicht Fleisch: Ist CTV dennoch für Werbungtreibende kalkulierbar?
Gezielter On-Demand-Medienkonsum auf dem großen Bildschirm kommt einer wachsenden Streaming-Audience offenbar sehr entgegen, stellt Werbungtreibende und deren Mediaplaner:innen aktuell aber noch vor echte Herausforderungen. Welche Lösungen bieten Werbe- und Marktforscher, aber auch technische Measurement-Dienstleister, um die Werbeaufmerksamkeit im Connected TV zu einem kalkulierbaren Baustein in modernen Kampagnen zu machen?
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Kerstin Niederauer-Kopf, Vors. der Geschäftsführung, AGF Videoforschung
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Jasper Sasse, Gründer & Geschäftsführer XAD spoteffects
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Oliver Busch, Board Advisor (Moderator:in)
Digital Video im Einsatz entlang des Funnels
Wir betrachten in diesem Panel die einzelnen Bestandteile von Digital Video und ergründen, wo Mobile-, Desktop- oder CTV-Werbung im Funnel anzusiedeln ist. Dabei treibt uns die Frage um, welche Voraussetzungen geschaffen sein müssen, damit die Maßnahmen messbar sind und wirken. Dazu gehört die Diskussion über technische Bedingungen, Targeting-Methoden und die richtige KPI.
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Sarah Ostkamp, Digital Marketing & Commerce Lead Ice Cream UNILEVER
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André Pätzold, Country Manager Central Europe OUTBRAIN
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Julian Jonas, Direktor Planungsspezialisten Digital pilot Agenturgruppe
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Paco Panconcelli, Managing Director DACH Channel Factory Deutschland
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Christian Griesbach, Managing Partner DESPOVE (Moderator:in)
Total Video im Spannungsfeld zwischen Brand und Performance
In ihrem Vortrag demonstriert Clara Diehl Herangehensweisen, wie lineares und digitales TV verknüpft und ganzheitlich betrachtet werden können. Zudem beleuchtet sie auch das Zusammenspiel von Brand (Perception) und Performance (Transaction) und wie Werbetreibende von Total Video profitieren.
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Clara Diehl, Managing Partner Hearts & Science
Coffee Break
Von KI über Blockchain bis hin zu Werbung in Autos – Ein Blick in die Zukunft von Digital Video
Obwohl wir Videoinhalte sowieso bereits von überall und jederzeit konsumieren können, ist ein Ende der Entwicklung lange nicht in Sicht. Künstliche Intelligenz revolutioniert ab jetzt den Videokonsum und hebt personalisierte Inhalte auf ein komplett neues Level. Das Buzzword „Blockchain“ spielt jetzt auch hier eine Rolle und verstärkt die Monetarisierung für Content-Creator und -Owner. Sogar unsere Autos werden von Fortbewegungsmitteln zu interaktiven Werbeplattformen.
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Ronny Lutzi, CEO FOXXUM
Innovation bringt Effizienz in den Videowerbekosmos
Aktuell sind nicht nur die Bilder auf dem Screen in Bewegung, sondern auch die Industrie und ihre Beteiligten dahinter. In diesem Panel sprechen wir über innovative Verfahren und Technologien für die effiziente Umsetzung von Werbung in Digital-Video-Umgebungen. Dabei schauen wir sowohl durch die Advertiser- als auch die Medienbrille.
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Leonhard Sauer, Country Manager Central Europe PubMatic
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Arndt Groth, Co-Founder SceneContext.ai
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Nicole Ferguson, Managing Director Growth GroupM Competence Center
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Lars Friedrichs, Managing Director glomex
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Kai-Hinrich Renner, Director Communications Department HH schoesslers (Moderator:in)
Networking
Ende der Veranstaltung
SPEAKER 2023
Die Speaker:Innen des #PLAY23
Partner 2023
News
Aktuelle News zu Video Advertising auf Adzine.de
ORT
Die Veranstaltung findet am 16. November 2023 in der ASTOR Film Lounge HafenCity in Hamburg statt!
ASTOR Film Lounge HafenCity
Am Sandtorkai 46a
20457 Hamburg
PLAY 2022
Play Video Advertising Summit 2022: Alle Sessions
Play Video Advertising Summit 2022: Bilder/Impressionen
Tickets
Folgende Leistungen sind im Ticketpreis inbegriffen:
- Zugang zur Konferenz und Aftershow Networking
- Frühstück, Kaffeepausen und Mittagsbuffet
- Durchgehend Kalt- und Warmgetränke
Der Zugang zum Event erfolgt über das Ticket in der Event-App.
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Kontakt
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