Stefan Bergmeier, Lead AdVerification bei Ad Alliance

Stefan Bergmeier, geboren 1974, ist seit September 2020 Lead AdVerification bei der Ad Alliance und verantwortet die Qualitätssicherung des Digitalportfolios, besonderer Fokus liegt auf den Themen Invalid Traffic, Brand Safety, Brand Suitability sowie Viewability. Seine digitale Laufbahn begann 2000 bei RTL interactive wo er in verschiedenen Rollen in der Content-Beschaffung sowie im Projekt- sowie Kooperationsmanagement tätig war. 2013 folgte der Wechsel von der Content- zur Vermarktungsseite als Senior Project Manager zur IP Deutschland, der heutigen Ad Alliance. Seine langjährige Expertise in dieser speziellen Digitaldisziplin bringt Stefan Bergmeier in verschiedene Gremien und Verbänden ein. Unter anderem leitet er seit 2018 innerhalb des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) die Fokusgruppe "Digital Marketing Quality" sowie das Lab "VAST4 / Video Viewability Measurement". In enger Zusammenarbeit mit Publishern, Kunden, Agenturen, Dienstleistern sowie AdTech-Anbietern treibt er Themen wie beispielsweise die Video-Sichtbarkeitsmessung im deutschen Markt weiter voran.

Stefan Bergmeier studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und absolvierte im Anschluss ein zusätzliches Studium an der NIMBAS Graduate School of Management (heute TIAS Business School) in Utrecht zum Master of Business Administration.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de