Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Schweiz: Hohe TKPs mit Programmatic Advertising

21. Juli 2014

Der Schweizer Online-Vermarkter Stailamedia berichtet von hohen TKP-Preisen, die Publisher inzwischen über Programmatic Advertising in der Exchange von Stailamedia erzielen können. So würden High Impact Formate wie Billboards/Wideboards durchschnittliche TKPs von 15 bis 17 CHF einbringen.

Stailamedia bietet den Schweizer Publishern die Möglichkeit, das Online-Inventar über die Ad Exchange automatisiert an nationale oder internationale Einkäufer anzubieten. Auch kleine und mittlere Webseiten-Anbieter können Stailamedia nutzen, um von zusätzlichen Werbeumsätzen über den programmatischen Handel zu profitieren.

Das Stailamedia Angebot, das bereits 200 Premium-Sites aus der Schweiz aufgenommen habe, funktioniert als Private Premium Exchange. Anders als beim Real-Time Bidding (RTB) basiert der Verkauf von Inventar auf fest verhandelten Konditionen und nicht auf einem offenen Marktplatz. Dies sei laut Stailamedia auch der Grund für die verhältnismäßig hohen TKPs. Hinzukommen die weiteren typischen Vorteile der Private Marketplaces, wie Kontrolle und Transparenz. „Über Private Market Places (PMPs) behält der Publisher die volle Kontrolle über seine Verkaufspreise und Werbekunden“, erläutert Michael Baum, CEO Stailamedia.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!