Entscheidungshilfe für Publisher: Eigener Ad Stack vs. Full-Stack-Plattform
Das Digital Revenue Management wird immer komplexer. Publisher, die ihren Ad Stack auf den Prüfstand stellen wollen, finden in diesem Whitepaper alle relevanten Fragestellungen zur Entscheidungsfindung.
Die Komplexität der programmatischen Vermarktung wird immer größer. Und mit ihr wachsen die Anforderungen an Prozessautomatisierung, Erlösoptimierung und Flexibilität als Reaktion auf rechtliche, wirtschaftliche und technologische Neuerungen.
Viele Publisher stellen daher aktuell ihren Ad Stack auf den Prüfstand und stehen vor der Entscheidung, ihr Programmatic-Team aufzustocken, um weitere Dienstleister zu koordinieren, oder auf ganzheitliche Plattformbetreiber zu setzen.
Im Whitepaper „Entscheidungskriterien für Insellösungen & Plattformen im Digital Revenue Management” hat die Monetarisierungs-Plattform Traffective in sechs Entscheidungsebenen zusammengetragen, was Verlagsentscheider:innen und Blogger:innen dabei unterstützt, ihre eigene Infrastruktur mit externen Angeboten zu vergleichen. Die Ebenen sind:
● Autonomie und Flexibilität
● Komplexität und Administration
● Rechtssicherheit
● Zukunftsfähigkeit
● Kostenreduzierung
● Erlösoptimierung