Über 4 Milliarden Menschen werden 2024 im bisher wählerstärksten Jahr ihre Stimme abgeben. Da große Nationen wie Indien, die USA und die EU die globale Demokratie angesichts zunehmender politischer Polarisierung und Fehlinformationen gestalten, steht mehr auf dem Spiel als je zuvor.
Angesichts der zunehmenden politischen Spaltung und Fehlinformationen ist es für Werbetreibende wichtiger denn je, traditionelle Nachrichten und Qualitätsjournalismus zu unterstützen, um die Demokratie zu schützen und falschen Informationen entgegenzuwirken.
Jüngste Studien, darunter auch Forschungen von Stagwell, haben gezeigt, dass die Platzierung von Werbung neben traditionellen Nachrichteninhalten markensicher ist, selbst wenn die Themen kontrovers sind.
In der neuen Studie „Der Wert traditioneller Nachrichten“, die gemeinsam von Teads und Lumen Research durchgeführt wurde, wird aufgezeigt, warum die Finanzierung von Qualitätsjournalismus nicht nur für die Demokratie von Vorteil ist - sondern auch gut fürs Geschäft ist.
Es werden außerdem die signifikanten Vorteile von Werbung auf vertrauenswürdigen Nachrichtenplattformen und die Auswirkungen auf Aufmerksamkeit, Markenergebnisse und Wahrnehmung dargelegt.
Die Ergebnisse zeigen, dass Werbeanzeigen auf traditionellen Nachrichtenseiten mehr Aufmerksamkeit erregen und bessere Ergebnisse erzielen, einschließlich einer 77-prozentigen Steigerung der Markenleistung im Vergleich zu Soft News, zusätzlich zu:
• 18% höheres Leserinteresse im Vergleich zu Lifestyle- und Kulturinhalten,
• 35% mehr Artikelinteresse und
• 20% mehr Aufmerksamkeit für Anzeigen.
In diesem eBook erfahren Sie, warum die Unterstützung des Journalismus sowohl für Marken als auch für die Gesellschaft wichtig ist.