Am 29. April 2025 - 11.30 - 12.15 Uhr

Technologische Innovationen auf der Sell-Side
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten, beispielsweise rund um den Dateneinsatz bei der Vermarktung, die Verdichtung der Supply-Pfade, nachhaltige und effiziente Prozesse bei der Abwicklung von Auktionen, die Messung der Wertbeiträge und nicht zuletzt natürlich um die Maximierung der Werbeerlöse.
Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Wir wollen ergründen, an welchen technologischen Stellschrauben sie drehen, um Publishern bei der Vermarktung ihres Werbeinventars zur Seite zu stehen und gleichzeitig einen klaren Mehrwert für die Einkäufer zu schaffen. Jede der teilnehmenden SSPs legt ihren Schwerpunkt auf ihr eigenes Spezialgebiet und wird in einem kurzen Vortrag beleuchten, woran sie gerade arbeitet, sowie sich im Anschluss euren Fragen stellen.
Speaker des Events

Ekkehardt Schlottbohm
RVP Northern Europe, PubMatic
Ekkehardt Schlottbohm, Regional Vice President Northern Europe, stieg 2019 bei PubMatic als Zentraleuropa-Chef ein und verantwortet seit 2023 das Wachstum des Unternehmens in gesamt Nordeuropa, einschließlich Benelux, Skandinavien, Zentral- und Osteuropa. Schlottbohm, der im Hamburger PubMatic-Büro angesiedelt ist und die Teams in München und Berlin betreut, treibt mit großem Know-how die Akzeptanz der Mobil- und … Mehr

Thomas Servatius
Co-CEO und Managing Director Platform & Technology, Smartclip
Thomas Servatius ist Co-CEO und Managing Director Platform & Technology bei smartclip, der Adtech-Tochter der RTL Group, und einer der führenden Köpfe für digitale Plattform- und Technologieentwicklung in der europäischen Medienlandschaft. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Aufbau skalierbarer Adtech-Infrastrukturen bringt er umfassende Expertise in den Bereichen Programmatic Advertising, Addressable TV und datengetriebene Medienlösungen mit. … Mehr

Jan Gräwen
Chief Commercial Officer, YOC
Als Chief Commercial Officer (CCO) verantwortet Jan Gräwen bei YOC strategische Partnerschaften auf Angebots- sowie Nachfrageseite. Das dynamische Branchenumfeld immer im Blick, treibt er mit seiner langjährigen Erfahrung die Weiterentwicklung neuer, innovativer Produkte und Geschäftsmodelle auf internationaler Ebene voran. Parallel agiert Gräwen weiter in der Rolle des Managing Director der YOC Germany GmbH, in der … Mehr
Moderation

Anton Priebe
Chefredakteur, ADZINE
Anton Priebe ist als Chefredakteur von ADZINE für das interne und externe Redaktionsteam sowie die Inhalte des Fachmagazins für datengetriebene Online-Werbung verantwortlich. Der studierte Germanist ist seit zehn Jahren als Journalist im digitalen Marketing tätig und sammelte erste Erfahrungen im Videojournalismus bei Sat.1. 2013 stieg Priebe beim Digitalportal OnlineMarketing.de ein, übernahm ein Jahr später die … Mehr

Jens T. Hake
Analyst, ADZINE
Jens T. Hake ist seit 2019 als Analyst für ADZINE tätig. In dieser Position beobachtet er das digitale Marktgeschehen, analysiert aktuelle Entwicklungen und gilt als Experte für Studien und datenbasierte Marktanalysen. Er hat einen Masterabschluss in Economics. Mehr
ADZINE LIVE SPOTLIGHT
ADZINE LIVE SPOTLIGHT ist ein 45-minütiges Webinar-Format, das Technologie-Anbietern die Möglichkeit eröffnet, gemeinsam mit den Zuschauenden und der ADZINE-Redaktion aktuelle Themen der Werbewelt zu diskutieren und innovative Lösungen zu präsentieren. Die Moderatoren aus der Redaktion führen durch einen Mix aus Kurzvorträgen und anschließenden Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient seit 2025 als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising und Marketing.