Am 6. März 2025 -- 11.00 - 12.30 Uhr

Integrierte Audio-Kampagnen!
Radio- und On-Demand-Audio-Medien sind scheinbar gefragt wie nie. Radio bedient dabei eher die Mainstream-Klientel, während die On-Demand-Medien auch Angebote für sehr nischige Themen bereithält. Ob Indie-Rock oder Podcast – ausgefallene Audioinhalte erfreuen sich einer immer größeren Nutzer:innenzahl.
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor?
Ist lineares Radio nach wie vor der regionale Reichweitenbringer? Ergänzt man dieses am besten mit digitalen Formaten, um die Reichweite mit den On-Demand-Hörern zu maximieren? Wie plant man solche Kampagnen und wie kauft man sie ein?
Speaker des Events

Sven Ruppert
Co-Founder & CEO, Splicky
Sven Ruppert ist ein erfahrener Unternehmer und Experte im Bereich Programmatic Advertising mit über 20 Jahren Erfahrung. Nach Station u.a. bei Jamba und der Publigroupe gründete er mit weiteren Partnern Splicky, eine Multiscreen Demand Side Platform (DSP), die Kunden dabei unterstützt, effektive und kanalübergreifende Werbekampagnen durchzuführen, und fungiert seither als ihr CEO. Splicky ist ein … Mehr
Moderation

Steffen Hohl
Moderator, ADZINE
Steffen Hohl kann sich noch sehr gut an eine erste Cover-Page zum Programmatic Advertsing erinnern: „Verleger’s Liebling“ – so ein Branchen-Titel vor über zehn Jahren zum Markteintritt von Rubicon Project in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan. Und irgendwie scheint das Real-time Bidding von damals auch fast in den Hintergrund getreten zu sein. Schade eigentlich. … Mehr
ADZINE LIVE
ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising und Marketing. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 8000 digitale Besucher und 140 Referenten/innen.