Am 27. März 2025 -- 11.00 - 12.30 Uhr

Advertising-Chancen im In-App-Kosmos
Es ist kein Geheimnis mehr, dass die überwiegende Medienzeit auf mobilen Endgeräten verbracht wird. Mittlerweile entfallen auch etwa 50 Prozent der E-Commerce-Transaktionen auf das Smartphone und die meisten davon werden In-App abgewickelt. Die Bedeutung mobiler Umfelder für Werbung ist damit natürlich beträchtlich. In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App-Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Weitere Informationen zum Programm sowie zu den Referentinnen und Referenten folgen in Kürze.
Speaker des Events

Jan Heumüller
Managing Director Central Europe, OGURY
Seit Anfang 2019 baut Jan Heumüller für Ogury, dem Spezialisten für Personified Advertising, das Geschäft in den deutschsprachigen Märkten auf. Heumüller hat über 18 Jahre Erfahrung in der internationalen digitalen Marketing-Branche. Nach Stationen unter anderem bei eVita und ePost war er Geschäftsführer des Softwarespezialisten dacoma und des AdNetworks Ybrant Digital, bevor er als Managing Director … Mehr
Die Speaker des Events werden hier in Kürze bekannt gegeben.
Moderation

Steffen Hohl
Moderator, ADZINE
Steffen Hohl kann sich noch sehr gut an eine erste Cover-Page zum Programmatic Advertsing erinnern: „Verleger’s Liebling“ – so ein Branchen-Titel vor über zehn Jahren zum Markteintritt von Rubicon Project in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan. Und irgendwie scheint das Real-time Bidding von damals auch fast in den Hintergrund getreten zu sein. Schade eigentlich. … Mehr
ADZINE LIVE
ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising und Marketing. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 8000 digitale Besucher und 140 Referenten/innen.