Digital Events

Advertising IDs – Teil der digitalen Werbezukunft?

Am 6. November 2024 -- 11.00 - 12.30 Uhr

Eigene Lösungen für Adressierbarkeit schaffen

Auch wenn Google seine Pläne zur Abschaltung von 3rd-Party Cookies in Chrome auf Eis gelegt hat, gibt es jede Menge gute Gründe für Medien und Werbungtreibende alternative und eigene Wege zu finden, ihre Zielgruppen im digitalen Raum zu verifizieren und anzusprechen, die Werbeleistung zu dosieren und zu messen. Hierbei können Advertising-IDs neben anderen Elementen eine zentrale Rolle spielen, da sie kanal- und deviceübergreifend eingesetzt werden können. Für die Medien werden IDs vermutlich schon bald zur Voraussetzung für eine Monetarisierung mit Werbung. Für Advertiser und Agenturen könnten sie zur zentralen Steuerungsbasis ihrer Maßnahmen werden.

Wir wollen mit diesem Webinar einerseits die Mechanismen und Funktionsweisen von Advertising IDs erklären, aber auch die rechtlichen Voraussetzungen erläutern, die erfüllt sein müssen, dass sie überhaupt zum Einsatz kommen dürfen und den Beteiligten dann auch den gewünschten Mehrwert bieten.

Unsere Experten beleuchten aktuelle Fragestellungen zum Thema Advertising IDs sowohl aus Sicht der Nachfrage als auch des Mediaangebots. Spannend sind in dem Zuge auch die Anforderungen an die technische Infrastruktur, die gegeben sein muss, um ID-basierte Werbung erfolgreich auf den Weg zu bringen.

Speaker des Events

Die Speaker des Events werden hier in Kürze bekannt gegeben.

Moderation

Wir in Kürze bekannt gegeben.

ADZINE LIVE

ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising und Marketing. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 8000 digitale Besucher und 140 Referenten/innen.

Bestelloptionen für ADZINE Live Event/s: Advertising IDs – Teil der digitalen Werbezukunft? am 06. November 2024, 11:00 Uhr
Unternehmen
Teilnehmer
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe persönlicher Daten im Rahmen der Bestellung, erkläre ich mich einverstanden, dass diese Daten für die Abwicklung der Buchung und Bereitstellung der Leistung genutzt werden.

Durch die Abgabe meiner Kontaktdaten, erkläre ich mich einverstanden, dass diese von ADZINE GmbH für Informationen und aktuelle News per E-Mail genutzt werden können. Die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an Werbepartner dieses Seminars zur Nutzung für werbliche Zwecke ist davon umfasst. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an datenschutz@adzine.de widerrufen.

Tech Partner

Digital Events

Whitepaper

Jobs