Die Trennung von Kantar Media ist Teil der strategischen Neuausrichtung der Kantar Group.
Mit dem technischen Fortschritt hat sich das Nutzungsverhalten der TV-Zuschauer:innen enorm verändert, was deutliche Spuren im TV-Markt hinterlassen hat. Heute ist die Performance-Messung und Zuschaueranalyse für Broadcaster wichtiger denn je, … Artikel lesen
Webtraffic ist nicht gleich Webtraffic. Das wohl wichtigste Unterscheidungsmerkmal für Advertiser ist dabei, ob der Websitebesuch von einem Menschen oder einer Maschine abgestattet wird. Gerade wenn es um Werbung geht, … Artikel lesen
Das technologiebasierte Marktforschungsunternehmen Audienceproject arbeitet künftig Hand in Hand mit Microsoft Advertising zusammen. Diese Kooperation soll Werbetreibenden erlauben, unabhängige und kontinuierliche Zielgruppenmessungen von Werbeanzeigen über die Microsoft-Advertising-Plattformen im Vereinigten Königreich … Artikel lesen
Der internationale App-Analytics-Spezialist Appsflyer übernimmt das israelische Oolo, eine KI-gestützte Monitoring-Software, die bei der Nutzerakquise und Monetarisierung helfen soll. Mit dem Erwerb des Unternehmens will Appsflyer sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio … Artikel lesen
Thomas Tauchner von Jentis legt seine Erwartungen für das Ende der Third-Party-Cookies sowie die künftigen Entwicklungen dar.