Teavaro bietet Marketing-Technologie mit besonderem Blick auf das Datenmanagement rundum die Customer Journey. Teavaros Customer Data Platform (CDP) ermöglicht die Verknüpfung von Daten aus unterschiedlichen Quellen, unterstützt die personalisierte Ansprache und gewährleistet gleichzeitig Datenschutzkonformität. Das Unternehmen wurde 2014 in London gegründet und ist vorwiegend in Großbritannien, Deutschland und Spanien aktiv.
Produktangebot
Teavaro bietet drei technologische Lösungen an: Eine Identity Resolution Platform, eine Consent Management Platform und eine Customer Engagement Platform. Zusammen bilden diese drei Lösungen die Customer Data Platform (CDP). Alle Produkte können unabhängig voneinander genutzt werden. Die Identity Resolution Platform ist dabei aber obligatorisch, während die Consent Management Platform und die Customer Engagement Platform optional sind.
Mit der Identity Resolution Platform (IDR) von Teavaro bauen die Kunden des Unternehmens in Echtzeit ihren eigenen First-Party-ID-Graphen, der sich nahtlos in bestehende Martech- und AdTech-Systeme integrieren lässt. Der ID-Graph dient als Fundament des Tech-Stacks und ermöglicht personalisiertes Marketing über digitale und Offline-Kanäle sowie Geräte hinweg. Die Grundlage ist hierbei immer der Consent der User. Der Graph steht als zentrales Verbindungselement allen Kanälen und MarTech Solutions zur Verfügung und schlägt beispielsweise die Brücke zwischen Kundendaten aus dem CRM und Verhaltensdaten von einer Website oder in einer App.
Die Consent Management Platform ergänzt die IDR Platform und unterstützt Teavaros Kunden bei der Einholung und Verwaltung der Einwilligungen ihrer Nutzer. Die serverseitige Speicherung der Einwilligungsdaten in den Profilen der Endnutzer ermöglicht eine vereinfachte und optimierte Verwendung ihrer Daten - bei gleichzeitiger Sicherstellung des Datenschutzes und DSGVO Konformität.
Mit der Kombination aus Identity Resolution Platform und Customer Engagement Platform bietet Teavaro eine vollständig modulare Customer Data Platform. Die Customer Engagement Platform bietet die Möglichkeit, nahtlos Daten aus verschiedenen Quellen zu integrieren, ein Gesamtbild jedes einzelnen Kunden zu erstellen und abschließend echte datengetriebene Aktivierungen zu orchestrieren.
USP
Teavaro legt seinen Fokus auf die Erstellung von real-time deterministischen 1st-Party ID-Graphen auch über verschiedene Domänen hinweg. Durch die Kombination verschiedener Identifikationsevents (einschließlich von UTIQs Netzwerksignalen) können Unternehmen Echtzeit-Kundenprofile erstellen, Kundenerlebnisse personalisieren und Paid Media Ausgaben optimieren. Dies funktioniert auch, wenn Kunden nicht eingeloggt sind. Die Lösung kann sowohl als vollständige CDP als auch als Marketing Identity Management Plattform im AdTech/MaTech Stack eingesetzt werden.
Historie
Das Unternehmen wurde 2014 in London gegründet. 2018 ging die Consent Management Platform an den Start, 2020 dann die CDP. 2023 schloss Teavaro eine strategische Partnerschaft mit Utiq. Das Unternehmen eröffnete 2018 seinen Standort in Köln und 2022 in Madrid. Die Entwicklung neuer Technologien findet in allen drei Standorten statt. Stand 2024 beschäftigt das Unternehmen rund 35 Mitarbeiter.
Märkte und Kundenstruktur
Teavaro´s SaaS Lösungen können weltweit ortsunabhängig eingesetzt werden, der Schwerpunkt liegt jedoch in Westeuropa insbesondere in Deutschland, Großbritannien und Spanien. Die Kunden des Unternehmens entstammen allen Branchen für die Kundendaten und digitale Kanäle wichtig sind. Schwerpunkte sind Telekommunikation, Retail und E-Commerce. Als Referenzkunden sind hier etwa Utiq, Vodafone sowie die Sainsbury Group zu nennen.
Das Management in Deutschland
Dr. Dirk Rohweder ist Geschäftsführer der Teavaro GmbH sowie Chief Operating Officer (COO) und Co-Founder der Teavaro Limited. Daniel Meyer wiederum ist Head of Customer Success und Michael Stiller Head of Information Technology. Sibilla Ponzoni ist bei Teavaro Head of Marketing & Communications, Thomas Brenke ist Head of Product.
Ausblick
In einer Welt, in der Third-Party-Cookies immer knapper werden und Datenschutzbestimmungen zunehmend in den Markt eingreifen, sieht sich Teavaro mit seiner technologischen Lösung gut aufgestellt. Das Unternehmen wird auch in Zukunft verstärkt in seine Identity-Lösung investieren, um Personalisierung im Marketing auf Basis einer soliden First-Party-Data Basis für seine Kunden zu ermöglichen.
Ansprechpartner
- Herr Dirk Rohweder Geschäftsführer
Standorte
- Kettengasse 50672 Köln Germany
- Paseo de Recoletos 5 28004 Madrid Spain
- 13 The Causeway TW11 0JR London United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland