Die European NetID Foundation wurde im März 2018 von der Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet mit den Marken Web.de und Gmx gegründet. Ziel ist die Schaffung eines Single-Sign-On für den Nutzer über die Angebote der NetID-Partner hinweg. Damit soll der Werbeindustrie perspektivisch eine Alternative zu Cookie-basierter Werbung sowie zu den US-amerikanischen Walled Gardens gegeben werden, die für ihre Werbeangebote ebenfalls auf Logins setzen.
Ein vollständiges Profil ist derzeit nicht verfügbar.
Mehr Infos: ADZINE-Content-Partnerschaft mit TECH FINDER - Eintrag (PDF Deutsch / PDF English)
Kontakt: Techfinder@adzine.de
Ähnliche Anbieter
-
Partner
Berlin (DE), Nizza (FR), Madrid (ES), London (GB)
-
Partner
Zürich (CH), Berlin (DE), Barcelona (ES)
-
Partner
Kopenhagen (DK), Krakau (PL), Lissabon (PT)
-
Partner
Santa Monica (US), London (GB), New York (US), Sydney (AU)
-
Partner
Paris (FR), Caen (FR)