Krise kontern: Marketing und Mediaplanung in 2023
Aufzeichnung vom 22. Februar 2023
Agenda
Inflation, Rezession, generelle Unsicherheit – die richtige Marketingstrategie muss solche unkontrollierbaren Faktoren mehr denn je mitdenken. Was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für die Medienplanung und wie können Marken trotzdem weiterhin ruhig und strategisch in die Zukunft schauen? In unserem Webinar werfen wir einen Blick auf externe Faktoren, die Rolle von etablierten und neuen Kanälen, sowie die Daten und Fakten hinter den Treibern für wirksame Werbung - auch in Krisenzeiten. Erfahren Sie mehr dazu, warum Scenario Planning gerade jetzt so wichtig ist, und welche Möglichkeiten es gibt, die Wirkung Ihres Medienmixes zu maximieren.
- Intro: Die Krise ist allgegenwärtig
- Recession-proofing: Strategien und Entscheidungen müssen abgesichert werden
- Was bedeutet das für die Mediaplanung?
- Zusammenfassung
Experten/innen
Maren Seitz
Senior Director, Head of DACH, Analytic Partners
Maren Seitz verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der datenbasierten Marketing- Beratung - ihr besonderer Fokus liegt dabei auf der Marketing-Effektivität. Nach zehn Jahren in Sydney, Australien, wo sie unter anderem für führende Strategie-Boutiquen sowie das globale Forschungsunternehmen Ipsos tätig war, kehrte Seitz 2017 nach Deutschland zurück, um bei Kantar den Bereich Touchpointstrategie … Mehr
Ron Warncke
Managing Partner, Carat Hamburg
Ron Warncke verantwortet bei der Kommunikations- und Mediaagentur Carat die strategische und operative Betreuung eines breiten Kundenportfolios. Als Managing Partner berät er Werbetreibende im Bereich Markenbildung, Kundenzentriertheit und Wachstumstheorien. Innerhalb der letzten 10 Jahre war er in verschiedenen Positionen und Agenturen des dentsu Netzwerkes tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei auf der engen Verzahnung von Kommunikation … Mehr
Moderation
Steffen Hohl
Moderator, ADZINE
Steffen Hohl kann sich noch sehr gut an eine erste Cover-Page zum Programmatic Advertsing erinnern: „Verleger’s Liebling“ – so ein Branchen-Titel vor über zehn Jahren zum Markteintritt von Rubicon Project in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan. Und irgendwie scheint das Real-time Bidding von damals auch fast in den Hintergrund getreten zu sein. Schade eigentlich. … Mehr