Retail Media wächst, doch woher stammen die Budgets? Werden neue Töpfe geschaffen oder andere Kanäle geschröpft? ADZINE hat sich umgehört.
Mit Google News Showcase startet der US-Konzern ein neues Nachrichtenformat, für das er erstmals in der Geschichte Lizenzgebühren an Verlage ausschüttet. Dabei handelt es sich um ein Informationsangebot zunächst für … Artikel lesen
Das Jahr erreicht das letzte Quartal und ist bisher für viele Marktteilnehmer deutlich anders verlaufen als erwartet. Die Krise, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, hat die deutsche Wirtschaft durcheinandergewirbelt … Artikel lesen
Jährlich erscheinen die verschiedensten Studien und Prognosen, die schätzen, wie groß der Markt für Digital Advertising in Deutschland ist und wie sich dieser in Zukunft entwickeln wird. So auch die … Artikel lesen
Erst im Juli hatte die globale Mediaagentur Zenith die Prognose der weltweiten Werbe-Spendings für das aktuelle Jahr in ihrem “Advertising Expenditure Forecast” nach unten korrigieren müssen. Und auch der deutsche … Artikel lesen
Google und Facebook verschlingen über die Hälfte des globalen Digitalwerbebudgets.