Alwin Viereck ist seit August 2018 als Bereichsleiter bei United Internet Media tätig. Er verantwortet den Bereich Product Management des Vermarkters. Zuvor war er seit 2012 beim Online-Marketing-Spezialisten affilinet ebenfalls für den United Internet Konzern tätig, zuletzt als Director Product, Strategy & Communication. 2014 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.
Alwin Viereck bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in strategischer Produktentwicklung und Online-Werbung mit. Seine Karriere startete er als Gründer und Vorstand von Start-ups in der Digital Education- sowie der E- Commerce-Sparte.
Alwin Viereck war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de
Alwin Viereck aufAdzine
-
In eigener Sache
- Adtrader 2023: Mehr Kanäle, weniger Adressierbarkeit, viel Zusammenarbeit
Rund 500 Teilnehmer kamen am 6. und 7. Juni in Berlin zur zweitägigen Adtrader Conference zusammen, um …
-
Let’s move fast, test, fail, learn and prevail!
- Der Markt ist bereit für die Zielgruppenansprache der Zukunft
Evolution ist eine ständige Herausforderung. In unserer digitalen Advertising-Branche ist Veränderung sogar der Normalzustand, getrieben vom Shift …
-
Die Sell-Side ist cookieless – worauf wartet die Buy-Side?
In den vergangenen Jahren, spätestens seit der “Cookiecalypse”-Ankündigung von Google, hat sich die Werbeindustrie schrittweise auf eine …
-
Alternative Datenkonzepte für Post-Cookie Programmatic Advertising
Ein großer Teil des Programmatic-Geschäfts fußt noch immer auf dem Dateneinsatz über Third-Party-Cookies. Doch die Möglichkeiten dieses …
-
Idealer Ad Stack für Publisher bei wachsender Komplexität der Monetarisierung
In einer Welt zunehmenden Konsums digitaler Inhalte haben Publisher einiges an Erfahrung darin gesammelt, die Monetarisierung ihrer …