Rolf Thomke lebt in Frankfurt am Main und hat von 2017 bis 2023 das digitale Marketing & eCommerce der Singapore Airlines in Europa auf- und ausgebaut. Zu seinen Schwerpunkten zählten die spezifische Messung des Beitrags des digitalen Marketings zum Unternehmenserfolg und die ganzheitliche Full-Funnel-Betrachtung des digitalen Marketings. "Marketing messbar machen", gehörte zu seinen Leitmotiven. Mit Startdatum Januar 2024 schaut er sich noch intensiver die Customer Journey und den Martech-Stack im Unternehmen an, um für die Post-Covid- und Post-Cookie-Zeit gerüstet zu sein. "Wie nutze ich meinen Datenschatz, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu bleiben?", ist eine seiner Leitfragen. Der Kerngedanke ist dabei für ihn der "Customer Value" in doppelter Bedeutung: der Wert für den Kunden, und der Wert des Kunden (für das anbietende Unternehmen).
Rolf Thomke war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de