Adzine Top-Stories per Newsletter

Lisa Steinhauer, Area Marketing Manager/ Digital Transformation Lead Importers Region, BMW

Lisa Steinhauer ist seit Juli 2011 tätig für die BMW AG. Aktuell ist sie verantwortlich für die Steuerung und Marketingplanung der Importeurs Märkte- von der Türkei bis hin zu Marokko oder La Réunion. In der Region sind 37 Märkte, 3 Weltreligionen, 12 Zeitzonen und 16 Sprachen zusammengefasst. Ihre Karriere startete sie als externe Beraterin für BMW für die Vertriebsregion „Zentral Osteuropa“ und baute hier die social Media Kanäle und Digitale Marketing Strategie auf. Mit den gesammelten Erfahrungen im Bereich „digitales Marketing“ gelang ihr der Wechsel in die Zentrale von BMW.

Im Team „internationales digitales Marketing“ verantwortete sie Projekte wie z.B die Vorkommunikation des heutigen BMWi8 oder das erste Influencer Projekt „the epic Driftmob“ mit ca. 17 mio. Youtube Views zum Launch des BMW 2er Coupé im Jahre 2014.vNach einer spannenden Zeit bei der Marke BMW wechselte sie im Jahre 2015 zur Marke MINI um hier das internationale Kampagnenmanagement für den MINI 3- und 5-Türer zu verantworten.

Nach einiger Zeit in der Zentrale zog es Lisa Steinhauer wieder in den Vertrieb, so arbeitet sie in ihrer aktuellen Funktion in enger Abstimmung mit den Vertriebsverantwortlichen zusammen um das passende Angebot für den Endkunden im Markt zu generieren. Ihr persönliches Anliegen ist, bei der Angebots- und Marketingplanung vermehrt auf Kunden- und Marktdaten zurückzugreifen.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de