Christoph Schallenberg ist seit April 2010 Vice President Sales & Service Consumer im Vertriebskanal Internet der Telekom Deutschland. Dabei ist eines seiner Fokusthemen, den Bereich Performance Marketing und Programmatic Buying voranzutreiben und die technologischen Voraussetzungen hierfür zu schaffen. Nach verschiedenen Führungspositionen bei der Verlagsgruppe von Holtzbrinck und Möbel Walther im eCommerce Bereich, wechselte Christoph Schallenberg Mitte 2002 zur Deutschen Telekom. Als Senior Manager bei der T-Online International AG war er zunächst für die Konzeption, Vermarktung und Weiterentwicklung des T-Online Shop sowie für die Steuerung von eCommerce Beteiligungen bei T-Online verantwortlich. Anschließend hat er zwei Jahre als Geschäftsführer der Scout24 Service GmbH den Aufbau des Markplatzes ElectronicScout24 geleitet. Seit 2007 war er als Leiter eBusiness für die T-Mobile Deutschland tätig.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de