Der Internet-Unternehmer und CEO von UBIRCH Stephan Noller ist studierter Psychologe und Serial Entrepreneur aus Köln. In seiner Zeit bei TNS Infratest entwickelte er für den deutschsprachigen Markt die Reichweitenstudie der AGOF, mit deren Methodik über viele Jahre die Online-Reichweiten im DACH-Raum gemessen wurden. Danach entwickelte er mit nugg.ad einen Pionier und europäischen Marktführer für Targeting-Technologie, der später an die deutsche Post und dann an Zalando verkauft wurde.
2016 gründete er mit Ubirch eine Technologie-Firma, die sich der Absicherung von digitalen Daten beschäftigt. Ubirch hat als Dienstleister der Bundesregierung in Kooperation mit IBM den digitalen Corona Impf- und Testnachweis betrieben. Heute fokussiert sich die Firma auf Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung.
Stephan Noller war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de