Als geschäftsführender Partner der WX Group berät und unterstützt Willi Julius Meyer unter der Marke COM LABS internationale Konzerne, Retailer, CPGs sowie KMUs im Entwickeln und Umsetzen von Marketing, Mar und Ad-Tech-, Programmatic- und im Besonderen Go-to-Market-Strategien. COM LABS verantwortet für seine Kunden zahlreiche strategische und operative Markteintritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch seine umfassende Expertise für Digital Media und sein bemerkenswertes Netzwerk führt er seine Kunden in operativen und strategischen Aspekten der Produktentwicklung sowie im Aufbau von digitalen Marketing- und Sales-Units.
Neben Stationen bei der Goldbach Group und als Director Sales einer Programmatic Video Tochtergesellschaft der ProsiebenSat1 führte er als Director International Business die Internationalisierungsstrategie eines Corporate Ventures der CECONOMY und Metro AG. Er verließ das Unternehmen 2018 und gründete neben COM LABS das Start-up X-HEADS – eine Expert-Recruiting-Community für Digital Marketing, Mar- und Ad-Tech, Produktentwicklung und Projektmanagement. Als Gründer und Geschäftsführer ist Willi für die strategische Ausrichtung und Partnerschaften der Community verantwortlich.
Willi Julius Meyer hat Management, Innovation und Creative Leadership an der Steinbeis Universität und Kaospilot in Aarhus, Dänemark, studiert. Eine besondere Herzensangelegenheit ist für ihn die Unterstützung der Westerwelle Foundation, deren „Young Founders“-Programm er als Mentor mit seiner Expertise zur Verfügung steht.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de