Marion Kölling berät seit August 2024 selbständig Unternehmen in den Bereichen digitales Marketing, Media, Martech und Adtech sowie digitale Transformation. Zuvor war sie bei Microsoft Advertising (vor der Akquise auch Xandr), als Head of TechSales für das Buy Side Geschäft mit Agenturen und Brands in Zentraleuropa verantwortlich. In ihren vorherigen Führungspositionen hat sie sowohl das operative Geschäft als auch Entwicklungsabteilungen rund um programmatische Geschäftsmodelle in verschiedenen HoldCo-Agenturen geleitet. Sie war eine der ersten in Deutschland, die Programmatic bei Werbetreibenden eingeführt hat (z.B. Telefonica, Nestlé, Deutsche Post). Vor dieser 10-jährigen Erfahrung auf der Einkaufsseite war sie auf der Verkaufsseite in der digitalen Werbung tätig. Sie begann ihre Karriere als Webentwicklerin und entwickelte ihre Fähigkeiten in der Beratung von Kunden für Analyse- und Business Intelligence-Projekte.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de