Adzine Top-Stories per Newsletter

Mattis Koch, Unit Director Realtime Media, Mediaplus Realtime

Mattis Koch ist als Unit Director Realtime Media für den Bereich Consulting und People bei Mediaplus Realtime – Teil der Serviceplan/Mediaplus Gruppe – verantwortlich.

Seine berufliche Karriere begann der Mannheimer 2012 im Bereich Beratung/Account Management bei der Kreativagentur Scholz und Friends (Hamburg). Nach einem Wechsel zum Kommunikationsnetzwerk OMNICOM Media Group sammelte Mattis Koch von 2014-2019 erste Media-Erfahrungen im Bereich Investment & Accountability und lernte die programmatische Mediawelt kennen. Er spezialisierte sich auf den Bereich Programmatic Advertising und war maßgeblich an der Gestaltung des Inventar- & Deal-Management für die Gruppe beteiligt.

Der gelernte Kaufmann für Marketingkommunikation war neben seiner beruflichen Tätigkeit von 2020-2022 stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe „Digital Marketing Quality“ des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Auch heute ist Mattis Koch Teil der BVDW Fokusgruppen „Programmatic Advertising“ und „Retail Media Ecosystem“ und gestaltet den Markt aktiv mit.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de