Adzine Top-Stories per Newsletter

Robert Kießling, Data Partnerships Director The Trade Desk

Robert Kießling ist Director of Data Partnerships bei The Trade Desk und verantwortet die Partnerschaften und Allianzen mit den großen Handelskonzernen in Europa. In dieser Funktion realisiert er zusammen mit führenden Einzelhändlern ein programmatisches Datenkonzept und unterstützt Werbetreibende dabei, ihren Erfolg durch die innovative Nutzung von Retail-Daten zu steigern und fundiertere Entscheidungen beim Media-Einkauf zu treffen. Vor seinem Wechsel zu The Trade Desk war Robert bei Criteo u.a. als Head of Monetization, Enterprise in Mittel- & Osteuropa und Nahost tätig und hat dabei maßgeblich zum Aufbau des Retail Media Geschäftes beigetragen. Robert verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Medien und Werbung und bringt sein Fachwissen unter anderem auch im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ein, wo er derzeit stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für das Retail-Media-Ökosystem ist.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de

Robert Kießling aufAdzine