Kerstin Clessienne, Digitalexpertin seit 1999 und Spezialistin für Marketingtechnologie und Marketingmeasurement. Als ehemahlige CDO und Data- und Technologiedirektorin in zwei der größten Agenturnetzwerken arbeitet Sie heute im Hamburger Marketing Tech Lab GmbH und als freie Beraterin für namhafte Kunden.
Ihr Portfolio sind Marketingstrategie und -technologieprojekte, Attribution bzw. ROI Optimierungsinitiativen und datengetriebene Veränderungsprozessen in Konzernen und mittelständigen Unternehmen. Sie ist Mitbegründerin und -autorin der größten deutschen MarTech Studie, dem Marketing Tech Monitor ( Link: https://www.marketing-tech-monitor.de/) und Leiterin des Competence Circles Data Driven Marketing und Decision Support des Dt. Marketingverbands. Referenzen: Lufthansa, Telefònica, Microsoft, General Motors, L´Oréal, MasterCard, AB Inbev, Intel 1822, DiBa, RBS u.v.m.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de