Jan Mehlhose von Cnqr spricht über unterschätzte Werbekanäle für Performance- und Brandingkampagnen.
In der Gerüchteküche brodelte es bereits seit längerem, nun ist die Katze aus dem Sack: Outbrain, Betreiber einer Native-Plattform für Content-Empfehlungen, kauft die programmatische Werbeplattform Teads. Aus der Übernahme, die … Artikel lesen
Das Scenario Planning ist ein Instrument aus dem Marketing, um sich auf die Zukunft vorzubereiten. Es widmet sich “Was wäre, wenn”-Fragen und ist besonders in Krisenzeiten gefragt, um beispielsweise eine … Artikel lesen
Die Diskussion über Künstliche Intelligenz ist spätestens mit dem kometenhaften Aufstieg von Chat GPT im Mainstream angekommen. Bei den Technologien, die in der Digitalwerbung zum Einsatz kommen, spielt KI schon … Artikel lesen
Nachdem der Contextual-Spezialist Seedtag im vergangenen Jahr ein Performance-Team aufgebaut hat, folgt nun der nächste Schritt. Das Unternehmen erstellt künftig sogenannte “Contextual Profiles”, die eine Zielgruppeneinteilung in Echtzeit ermöglichen sollen. … Artikel lesen
Viele verbinden Native im Open Web heute mit Anzeigen für Fußpilz-Salben oder Schlankheitspillen – zu Unrecht, meint Tomas Forsbäck von Readpeak.