Roger Gatti von Nexoya erklärt, welche Entwicklungen rund um Künstliche Intelligenz Performance-Marketer auf dem Radar haben sollten.
Die Diskussion über Künstliche Intelligenz ist spätestens mit dem kometenhaften Aufstieg von Chat GPT im Mainstream angekommen. Bei den Technologien, die in der Digitalwerbung zum Einsatz kommen, spielt KI schon … Artikel lesen
Nachdem der Contextual-Spezialist Seedtag im vergangenen Jahr ein Performance-Team aufgebaut hat, folgt nun der nächste Schritt. Das Unternehmen erstellt künftig sogenannte “Contextual Profiles”, die eine Zielgruppeneinteilung in Echtzeit ermöglichen sollen. … Artikel lesen
Im Performance Marketing soll sich ein neuer Gattungsbegriff etablieren: Commerce Advertising. Commerce Advertising beschreibt Werbeformate entlang der Kauf-relevanten Phasen der Customer Journey. Damit sind nicht nur Maßnahmen im unteren Funnel … Artikel lesen
Der europäische Contextual-Spezialist Seedtag ernennt Kenneth López Triquell zum Global Head of Performance. Dieser Schritt folgt einer größeren Unternehmensstrategie, die es Seedtag erlauben soll, erfolgreich kontextuelle Performance-Kampagnen durchzuführen. Das Performance-Team … Artikel lesen
Eindrücke von der ADZINE CONNECT, auf der die wichtigsten Fragestellungen im digitalen Mediageschäft diskutiert wurden.