Opt-in-Raten steigen in iOS-Umgebungen weltweit – in Deutschland auf 47 Prozent.
Retail Media wird aktuell gehypt – und das hat durchaus seinen Grund, meint Daniel Knapp, Chefökonom des IAB Europe. Auf dem Online Ad Summit am Vortag der Dmexco trafen sich … Artikel lesen
In der Gerüchteküche brodelte es bereits seit längerem, nun ist die Katze aus dem Sack: Outbrain, Betreiber einer Native-Plattform für Content-Empfehlungen, kauft die programmatische Werbeplattform Teads. Aus der Übernahme, die … Artikel lesen
Das Scenario Planning ist ein Instrument aus dem Marketing, um sich auf die Zukunft vorzubereiten. Es widmet sich “Was wäre, wenn”-Fragen und ist besonders in Krisenzeiten gefragt, um beispielsweise eine … Artikel lesen
Die Diskussion über Künstliche Intelligenz ist spätestens mit dem kometenhaften Aufstieg von Chat GPT im Mainstream angekommen. Bei den Technologien, die in der Digitalwerbung zum Einsatz kommen, spielt KI schon … Artikel lesen
Jan Mehlhose von Cnqr kann nicht nachvollziehen, warum andere nicht über ihren Erfolg mit Glücksspielwerbung sprechen.