Eindrücke von der ADZINE CONNECT 2025, auf der über Unabhängigkeit und mehr Vielfalt in den Mediaplänen diskutiert wurde.
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen.
Erfahren Sie, wie KI-gestützte Kontextanalyse, maßgeschneiderte Werbemittel und Attention Time Ihre Kampagnen sichtbar und nachhaltig machen.
Erfahren Sie, welche Werbe-Interaktionen durch unsichere Inhalte in der Umgebung von Anzeigen beeinflusst werden.
Der Digital-Out-of-Home-Publisher und -Vermarkter TV-Wartezimmer erweitert sein Team und holt Nenad Ristic als neuen Head of Programmatic an Bord. Mit dieser Personalentscheidung will der DOOH-Spezialist seine Kompetenz im Bereich Programmatic … Artikel lesen
Die KI-gestützte Suche “AI Overview” von Google kommt nun auch nach Deutschland. “Übersicht mit KI” heißt das Feature hierzulande. Publisher und ihre Vermarkter fürchten, dass ihnen durch die ausführlich zusammengestellten … Artikel lesen
Der deutsche Audiovermarkter RMS kooperiert künftig mit der RTL Ad Alliance, um den Verkauf der Werbeplätze in ihrem internationalen Radio- und Digital-Audio-Portfolio anzukurbeln. Werbetreibende außerhalb Deutschlands und Österreichs sollen so … Artikel lesen
Der Streaming-Dienst Paramount+ erweitert sein Abonnementangebot im deutschsprachigen Raum um ein werbefinanziertes Basis-Abo. Ab Sommer 2025 haben Nutzer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, für monatlich 5,99 EUR … Artikel lesen
Stephan Jäckel von Emetriq spricht über Ambivalenz im Userverhalten mit Blick auf den Datenschutz und die Folgen für das Open Web.