NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

ANZEIGE
Bild: H_Ko – Adobe Stock
Der Wunsch nach effizienter Vermarktung bei gleichzeitig weniger Abhängigkeit von Big Tech prägt die Entwicklung der Adtech-Stacks der großen Online-Vermarktungshäuser in Deutschland. Wirft man einen Blick auf die aktuell genutzten Werbetechnologien, wird deutlich: Google ist omnipräsent. Allerdings diversifizieren die Vermarkter peu à peu ihre Stacks, um flexibler agieren zu können. Einige positionieren sich sehr deutlich für das offene Internet. Vor vier Jahren hatte Adzine den zweiten Überblick zur eingesetzten Adtech geliefert, nun folgt der dritte. Die Abhängigkeit von Google-Technologien ist seitdem etwas zurückgegangen – und das könnte sich auch in Zukunft fortsetzen. »
ANZEIGE
Bild: Fran Jacquier - Unsplash Die Fernsehgewohnheiten der deutschen Bevölkerung hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Während früher nur auf lineare Inhalte zurückgegriffen werden konnte und Shows wie “Wetten, dass..?” die ganze Familie vor den Fernseher lockte, ist das Angebot heute so groß wie nie zuvor. Vor allem das Verschmelzen mit der digitalen Welt trägt zu dieser Veränderung bei und führt auch dazu, dass immer mehr Verbraucher:innen auf das Internet für ihren TV-Empfang zurückgreifen, während die Nutzung des klassischen Kabelempfangs auf der Strecke bleibt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Streaming-Anbieters Zattoo. »
Bild: Adam Nir - Unsplash Der britische ID-Anbieter ID5 verkündet den erfolgreichen Abschluss einer Serie-B-Finanzierungsrunde. Demnach kann das Unternehmen 20 Millionen US-Dollar Wachstumskapital einsammeln. Diese Finanzierungsrunde unterstreicht die Bedeutung, die Investoren den ID-Lösungen im Zuge des Third-Party-Cookie-Sterbens zurechnen. Das neue Kapital soll zur Weiterentwicklung der eigenen Lösung und zum weiteren Unternehmenswachstum eingesetzt werden. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer?
Bild First-Party Data fürs Advertising aktivieren
Bild: Rohan Makhecha – Unsplash In der heutigen digitalen Werbewelt steht die effektive Verwaltung von Budgets für Unternehmen und Mediaagenturen im Mittelpunkt. Mit der ständig wachsenden Vielfalt an Werbeplattformen, Kanälen und Möglichkeiten wird die Optimierung von Werbekampagnen zu einer anspruchsvollen Aufgabe – vor allem über mehrere Kanäle hinweg. »
ANZEIGE
Bild: Pinakeen Bhatt – Unsplash „It's the end of the world as we know it, and I feel fine“, sangen R.E.M. in ihrem Hit aus dem Jahr 1987. Das ist im Kontext der digitalen Werbung vielleicht etwas zu dramatisch ausgedrückt. Aber dennoch erleben wir das Ende einer Ära – unseres Lebens mit den vertrauten Third-Party-IDs. Geht es uns gut damit? Das ist die Frage, und auf der Grundlage der Informationen, die wir haben, lautet die Antwort: nicht wirklich, zumindest jetzt noch nicht. »
Bild: Master1305 – Adobe Stock
Frauen sind von Entlassungen im Tech-Bereich überproportional betroffen und das in einer Branche, die sich schon vorher mit Geschlechterparität schwergetan hat. Schauen wir auf greifbare Strategien, die Unternehmen umsetzen können, um sicherzustellen, dass Frauen in der Adtech-Branche erfolgreich sind. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild Beintoo - Datenspezialist der Mediaset Group
Bild Bloomreach - Experience-Plattform für E-Commerce
Bild ConnectAd - Die unabhängige SSP aus und für Europa
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de