Zukunftssicher im Performance Measurement: Ein CMOs Wegweiser
Aufzeichnung vom 28. November
Gewinnen Sie tiefe Einblicke in die moderne Datenlandschaft, rechtliche Klärungen im dynamischen Datenschutzumfeld und die Offenlegung von Methoden und Algorithmen, die Ihre Performance-Messung voranbringen. Die Referenten sind Branchenkenner, die Produktinnovationen vorantreiben, datengetriebene Strategien implementieren und an vorderster Front der Diskussionen und Beratung im Marketing stehen. Sie bringen ihre umfassende Expertise aus verschiedenen Blickwinkeln mit, um Sie durch die Komplexität des heutigen Marketingökosystems zu navigieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, um wertvollen Input für ihre Marketingstrategie zu bekommen.
Agenda
Zukunftssicher im Performance Measurement: Ein CMO Wegweiser. Komplexität durchblicken, Performance steigern durch besseres Verständnis von Datenquellen und Algorithmen.
Die neue Datenlandschaft im Marketing
- Der Ausweg aus dem Cookie-Dilemma: Micro-Aggregation, 1st Party Data, Modeling
- Customer Journey Reloaded
- Die richtige Integration von On- und Offline und die Abbildung externer Faktoren
Irrglauben, Fallstricke und Chancen bei rechtlicher Bewertung
- Conversion APIs, cookieless Pings, etc.
- Micro-Aggregation und Modeling
- Die Möglichkeiten der anonymen Reichweitenmessung
- Entwicklungen in Zusammenhang mit DSGVO und TTDSG
Methoden und Algorithmen für ein modernes Performance Measurement
- Welche Algorithmen für welche Daten?
- Was können moderne Algorithmen? Wie binde ich Causal Impact und Inkrementalität ein?
- Wie vermeide ich die Ernüchterung nach dem MMM-Hype?
- UMIA: Was macht eine gute Integration von Modellen aus?
CMO To-dos auf dem Weg zur neuen Single-Source-of-Truth
3 x 3 Tipps: Legal + Data Collection + Analytics
Expert:innen
Stephan Koch
CPO, Exactag
Stephan Koch ist seit 2018 für Exactag tätig und leitet das Produktmanagement und das Solutions-Team. Durch seine langjährige Tätigkeit in führenden Kreativagenturen verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung datengetriebener Marketingstrategien. Bevor er auf die Agenturseite wechselte, war er in der Unternehmensberatung tätig und konzentrierte sich den Aufbau von Dateninfrastrukturen und -strategien sowie … Mehr
Esther Cahn
CEO, Signifikant
Esther Cahn ist von der Leidenschaft getrieben, die Wirkungsmechanismen aller Elemente der Kundenkommunikation umfassend zu verstehen und darauf basierend deren Wirkung zu maximieren – früher als Mediaplanerin in Agenturen, dann in der Rolle Werbeauftraggeber und jetzt als CEO von Signifikant. Mit Signifikant hat sie die umfassende Marketing Mix Modeling-Lösung entwickelt, nach der sie selber immer … Mehr
Christian Weidner
LL.M., (UNSW, Sydney)
Christian Weidner ist selbständiger Rechtsanwalt mit Büros in Berlin und Ascona (Schweiz). Er arbeitete zunächst bei zwei großen internationalen Unternehmen in der Rechtsabteilung bzw. im Bereich Corporate Finance und wechselte dann als Geschäftsführer zu einem Schweizer Family Office, für das er noch in Teilzeit tätig ist. Seit mehr als 10 Jahren berät er als selbstständiger … Mehr
Moderation
Tim Purkayastha
Consultant & Moderator
Tim Purkayastha unterstützt als freier Consultant Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer programmatischen Ökosysteme und Einführung von Marketing Technologie in die Unternehmensprozesse. Seine berufliche Laufbahn startete er über zwanzig Jahren bei der Verlagsgruppe Milchstrasse. Weitere Stationen waren u.a. Bauer Media, Microsoft Advertising, Rocket Fuel, GroupM, Dentsu und MediaMath. Mehr