Wie gewinnt man in einer Welt ohne Cookies in 2023?
Aufzeichnung vom 19. April 2023
In dem Webinar geht es um die Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen, um in einer Welt ohne Cookies erfolgreich zu sein. Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden, um Informationen über den Nutzer zu sammeln und personalisierte Werbung zu schalten. Allerdings wird die Verwendung von Cookies von vielen Nutzern und Datenschützern kritisiert und von einigen Webbrowsern und Plattformen eingeschränkt oder sogar blockiert.
Das Webinar beschäftigt sich damit, wie Unternehmen ihre Online-Präsenz und Werbung ohne Cookies gestalten können. Dazu werden alternative Methoden und Technologien vorgestellt, die es Unternehmen ermöglichen, Nutzerdaten zu sammeln und personalisierte Werbung zu schalten, ohne dabei auf Cookies zurückzugreifen. Es werden Strategien diskutiert, wie Unternehmen ihr Online-Marketing anpassen können, um auch ohne Cookies eine effektive Zielgruppenansprache zu erreichen.
Das Webinar richtet sich an Marketing- und Online-Experten, die sich mit der Digitalisierung von Marketingprozessen beschäftigen und nach Lösungen suchen, um auch in einer Welt ohne Cookies erfolgreich zu sein.
In diesem Vortrag werden wir folgende Themenbereiche ansprechen:
- Wir zeigen auf, was die Abschaltung von Third Party Cookies für die Marketingstrategie bedeutet.
- Welche Strategien es gibt, um vermehrt auf zero und first party Daten zu setzen und diese zu generieren.
- Welche Vorteile sich für Unternehmen und Kunden dadurch ergeben.
Experte
Manuel Tönz
Director of Client Strategy EMEA, Bloomreach
Manuel Tönz ist ein anerkannter Technologietaktiker mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von kundenzentrierten Liefermodellen in verschiedenen Branchen, einschließlich der Leitung als Programmdirektor bei mehreren großen CX-Softwareimplementierungen. Mit seiner pragmatischen Herangehensweise und seinem Unternehmergeist verfügt er über umfassende internationale Erfahrung in den USA, Großbritannien, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Tönz hat einen … Mehr
Moderation
Steffen Hohl
Moderator, ADZINE
Steffen Hohl kann sich noch sehr gut an eine erste Cover-Page zum Programmatic Advertsing erinnern: „Verleger’s Liebling“ – so ein Branchen-Titel vor über zehn Jahren zum Markteintritt von Rubicon Project in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan. Und irgendwie scheint das Real-time Bidding von damals auch fast in den Hintergrund getreten zu sein. Schade eigentlich. … Mehr