Die Risiken des digitalen Mediaeinkaufs beherrschen: Metriken und Tech für Qualität und Quantität.
Media-Investments mit Tech und Measurement absichern!
Beim digitalen Mediaeinkauf gibt es einiges zu beachten, um sicherzustellen, dass Qualität und Quantität der gebuchten Medialeistung entspricht. Wir wollen aufzeigen, welche Faktoren den Einkauf am stärksten beeinträchtigen können und welche sogar eine Gefahr für Marke und Unternehmen darstellen.
Zu den Themen, die unsere Experten diskutieren, gehören:
- Legal Safety vs. Brand Suitability & Vertragsthemen
- Standardmetriken des MRC (MRC-Standard 50/1)
- GAFAs lassen sich nicht komplett unabhängig verifizieren. Was können die Vendoren wirklich messen?
- Die Verifizierung der Online-Videos ist noch immer nicht flächendeckend im Einsatz und die VTR dient als Ersatzgröße
- Brand Suitability Handwerk vs. Skalierung
- Ad UND Audiences Verification: Die Verifizierung der Auslieferung der
Werbemittel ist nur der erste Schritt. Sichtbar in der Zielgruppe?
- Welche Rolle und Aufgaben kann dabei Technologie übernehmen?
ADZINE LIVE - Wissen, Trends, Meinungen
Adzine Live sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic, Adtech und Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen.
Experten zum Thema:
Oliver Migge
CDO, IMEDIAG
Oliver Migge, Jahrgang 1970, ist Gesellschafter der Independent Media Guides GmbH (IMEDIAG)und verantwortet den Bereich Digital und Tech. Sein Schwerpunkt: Digitales Auditing, um dynamische Entwicklungen im Markt in kundenrelevante KPIs zu transformieren. Oliver Migge weist Kunden den Weg durch das digitale Labyrinth mit dem klaren Anspruch, Relevantes von Irrelevantem zu trennen und Effizienz sowie Skalierbarkeit … Mehr
Michael Fuhrmann
Regional VP DACH & CEE, DoubleVerify
Michael Fuhrmann ist seit 25 Jahren in der Adtech-Branche tätig und durch seine Erfahrung als früherer Head of Networks & Emerging, Global Partnerships DACH bei Google ein digitaler Experte und Stratege mit intensiven Marktkenntnissen. In seiner Rolle als Regional Vice President stärkt er die Marktpräsenz von DV durch Aufklärungsarbeit, Thought Leadership und weitere Partnerschaften. Fuhrmann … Mehr
Dr. Philipp von Hilgers
Managing Director, Meetrics a DoubleVerify Company
Philipp von Hilgers ist Geschäftsführer von Meetrics, einem Teil von DoubleVerify. Davor hat er am Max-Planck-Institute for History of Science, am MIT und an Harvard über Human-Computer Interaction geforscht und in diesem Bereich Unternehmen beraten. Philipp von Hilgers ist Vorstandsvorsitzender der Fokusgruppe Digital Marketing Quality des BVDW und war viele Jahre Board Member des IAB … Mehr
Moderator
Frank Puscher
Moderator, ADZINE
Seit über 20 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als … Mehr