Pixum macht’s vor: 176% höhere Kampagnen-Effizienz durch Server-Side Tracking
Aufzeichnung vom 13. Dezember
Tracking Preventions, Ad-Blocker und neue rechtliche Rahmenbedingungen erschweren die Datenerhebung im Digital Marketing und schaden der Kampagnen-Performance. In diesem Webinar erfahren Sie, wie der Online-Fotodienstleister Pixum auf diese Herausforderungen mit dem Umstieg auf Server-Side Tracking reagierte.
Finden Sie heraus, wie Pixum:
- Durch den Einsatz von Server-Side Tracking und der Integration von Tools wie Google Analytics & Adtriba bis zu 29,2% mehr Daten erhob.
- 55% der Customer Journeys durch genauere Datenanalyse korrigierte und dadurch effektivere Marketingstrategien entwickeln konnte.
- die Kampagnenperformance um 176% steigerte – durch bessere Attribuierung und Budgetverteilung.
- Mit dem Einsatz von Server-Side Tracking eine zukunftssichere First-Party Datenstrategie entwickelt hat und Datenschutz und -qualität vereint.
Inhalte:
Hintergründe und Herausforderungen: Einblick in die Probleme, die Pixum mit traditionellen Tracking-Methoden konfrontiert sah.
Umsetzung des Server-Side Trackings: Erfahren Sie mehr über den Prozess der Implementierung.
Praktische Ergebnisse und Learnings: Konkrete Ergebnisse und Erkenntnisse, die Pixum durch diesen Ansatz gewonnen hat.
Strategische Ausrichtung und Zukunftsaussichten: Wie Pixum seine Strategie angesichts neuer Datenschutzbestimmungen und technologischer Entwicklungen anpasst.
Dieses Webinar richtet sich an Marketing-Profis, (Data)-Analysten und Entscheidungsträger, die ihre Kampagneneffizienz steigern und gleichzeitig datenschutzkonform arbeiten möchten.
Wir freuen uns darauf, Ihnen zu zeigen, wie Pixum mit innovativen Ansätzen im Digital Marketing neue Maßstäbe setzt. Melden Sie sich jetzt an und seien Sie Teil dieser spannenden Diskussion!
Expert:innen
Thomas Tauchner
Founder und CEO, JENTIS
Schon in jungen Jahren in die Branche eingestiegen, hatte Thomas immer ein Auge auf die aktuellen Bedürfnisse des Marktes und war dem technologischen Fortschritt im Laufe der Zeit immer einen Schritt voraus. Nach seiner Tätigkeit als Head of Web Analytics bei e-Dialog gründete er 2014 seine eigene Agentur für Web-Analytics – die Webrocket GmbH. Um … Mehr
Björn Prickartz
Head of Analytics & Conversion bei Pixum, Pixum
Björn ist seit 2014 als Head of Analytics & Conversion bei Pixum und insgesamt über 15 Jahre im Bereich Digital-Analytics und Conversion-Optimierung unterwegs. Seine Verantwortung liegt darin, mit seinem Team Nutzerverhalten und Kontaktpunkte zu erfassen, zu analysieren und zu optimieren. Ziel dabei ist es den Pixum Kunden schnelle und einfache Bestellungen ihrer persönlichen Produkte zu … Mehr
Moderator
Steffen Hohl
Moderator, ADZINE
Steffen Hohl kann sich noch sehr gut an eine erste Cover-Page zum Programmatic Advertsing erinnern: „Verleger’s Liebling“ – so ein Branchen-Titel vor über zehn Jahren zum Markteintritt von Rubicon Project in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan. Und irgendwie scheint das Real-time Bidding von damals auch fast in den Hintergrund getreten zu sein. Schade eigentlich. … Mehr