Digital Events

Media & AdTech Ausblick 2023

Aufzeichnung vom 25. Januar 2023 - 90 Min.

ADZINE LIVE

ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 6000 digitale Besucher und 120 Referenten/innen in 40 Episoden. Die Zahl der Anmeldungen pro Event liegt je nach Aktualität und Popularität des Themas meist zwischen 100 und 300 Teilnehmern.

Media & Tech Preview 2023

Das neue Jahr beginnt mindestens so spannend, wie das alte aufgehört hat. Vor allem aber wieder mit der Frage nach neuen funktionierenden Audience und Targeting Konzepten für die effektive Zielgruppenansprache in cookiefreien Umgebungen der digitalen Kanäle. Neben Contextual und Id-basierten Ansätzen, wird auch immer häufiger Retail Media als Wunderwaffe angepriesen. Zu Recht?

Welche Kanäle und Medien werden sich in 2023 weiter in Richtung "Digital" entwickeln und welche Konsequenzen hat das für die Planung, Umsetzung und Messung. Wir werfen hier insbesondere einen Blick in Richtung Bewegtbild, da es gerade im Bereich CTV und OTT brandneue Entwicklungen bei den werbefinanzierten (AVOD) Streaming Angeboten gibt.

Zudem wollen wir schauen, ob sich für 2023 Innovationen bei der Automatisierung des Mediageschäfts und beim Programmatic Buying abzeichnen, oder geht es vielmehr mal darum bestehende Technologie endlich mal flächendeckend einzusetzen?

Moderation

Rosa Markarian

Rosa Markarian
Head of Central Europe, Scope3

Rosa Markarian leitet als Head of Central Europe die Geschicke von Scope3 in Zentraleuropa, mit dem Ziel Werbung zu dekarbonisieren. Rosa Markarian bringt 15 Jahre Erfahrung aus der Werbeindustrie mit an den Tisch. Angefangen hat ihre Karriere als Produktmanagerin für Targeting bei United Internet Media. Anschließend hat sie unter anderem jahrelang GroupMs Adtech-Sparte Xaxis mit … Mehr

Expertenrunde

Sandra Wäser

Sandra Wäser
Head of Digital Strategy, UM Germany

Mit der Faszination für Daten und der Leidenschaft, digitale Trends zu bewerten sowie die Customer Journey mitzugestalten, begleitet Sandra Wäser in ihrer Position als Head of Digital Strategy unterschiedlichste Unternehmen auf dem Weg, neue digitale Lösungen zu nutzen, um darauf aufbauend erfolgreiche Daten- und Digitalstrategien zu entwickeln. Nach langjähriger Erfahrung in Planungs- und Beratungsfunktionen für … Mehr

Robert Kraemer

Robert Kraemer
Senior Director, CTV and Omnichannel, Xandr

Robert Kraemer ist seit 2015 bei Xandr und nun Teil von Microsoft Advertising. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Publishern, als auch Agenturen und Einkäufern, verantwortet er ein Team in Zentraleuropa, welches sich auf die Entwicklung von Connected TV, Addressable TV, DOOH und Audio fokussiert. Als globale Omnichannel Plattform bietet Xandr Lösungen für … Mehr

Michael Szybowski

Michael Szybowski
Managing Partner, GroupM

Michael Szybowski bringt über 18 Jahre Marketingwissen ein und setzt seinen Fokus auf Daten & Technologien. Als Managing Partner verantwortet er bei GroupM die technologische Beratung und Implementierung von Marketingtechnologien. In der Rolle übersetzt er komplexe Digitalisierungsthemen in die marketingrelevante Geschäftsentwicklung und begleitet die Transformationen von Marken und Organisationen. Szybowskis Marketingtechnologiewissen basiert auf seiner Karriere … Mehr

Bestelloptionen für ADZINE Live Event:
Media & AdTech Ausblick 2023 (Aufzeichnung vom 25. Januar 2023, 15:00 Uhr)
60,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.
390,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.
680,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.