Sieben Erfolgsfaktoren für Server-side Tracking und einen zukunftssicheren Martech-Stack
Aufzeichnung vom 30.03.2022
Thema
2022 gibt es ganz neue Herausforderungen für das (Online-) Marketing. Illegales Google Analytics als Schlagzeile war nur der Anfang. Auch die Datenqualität wird immer schlechter während 3rd-party Cookies langsam aber sicher aussterben.
Agenda
Die Konsequenzen der DSGVO sind spätestens seit den Entscheidungen der Datenschutzbehörden in diesem Jahr auf dem Radar jeder Geschäftsführung.
Um weiterhin rechtskonform tracken zu können und um die Kontrolle über deine Daten zurückzugewinnen, braucht es eine neue Technologie.
Client-side war gestern, der neue Weg ist Server-side. Dies wird als zukunftssichere Lösung mit sehr viel Potential beworben – und mit Recht. Doch es gilt auch hier vorsichtig zu sein. Wichtige Kriterien müssen erfüllt sein, um diese Technologie optimal zu nützen und dabei nicht in neue Schwierigkeiten zu laufen.
Peter Hense, Rechtsanwalt und Head of Data and Technology bei einer der führenden deutschen Digitalboutiqen Spirit Legal, präsentiert gemeinsam mit den Gründern von JENTIS die 7 Kriterien, auf die du bei Server-side Tracking unbedingt aufpassen musst – sowohl technisch als auch rechtlich.
Teilnehmer bekommen zusätzlich eine exklusive Checkliste, um den Umstieg auf Server-side Tracking reibungslos zu meistern.
Daher Auf keinen Fall verpassen.
Speaker
Peter Hense
Rechtsanwalt, Spirit Legal
Peter Hense ist Rechtsanwalt bei Spirit Legal. Er arbeitet im internationalen IT- und Technologierecht, im Datenschutz sowie der Prozessführung (Privacy Litigation). Seine Schwerpunkte sind Advertising Technology, Sensordaten, Machine Learning sowie die Ethik automatisierter Entscheidungssysteme (Accountable AI). Mehr
Thomas Tauchner
Founder und CEO, JENTIS
Schon in jungen Jahren in die Branche eingestiegen, hatte Thomas immer ein Auge auf die aktuellen Bedürfnisse des Marktes und war dem technologischen Fortschritt im Laufe der Zeit immer einen Schritt voraus. Nach seiner Tätigkeit als Head of Web Analytics bei e-Dialog gründete er 2014 seine eigene Agentur für Web-Analytics – die Webrocket GmbH. Um … Mehr
Klaus Müller
Founder & Co-CEO, JENTIS, JENTIS
Klaus ist Gründer und Co-CEO von JENTIS und verantwortet den kommerziellen Bereich des Unternehmens. Er kann auf über 20 Jahre Erfahrung in Digital- und Tech-Branchen zurückblicken. Im Jahr 2002 holte er bei T-Mobile den Blackberry nach Österreich. Danach leitete er das Produktmanagement und später das Produktmarketing & CRM beim ersten UMTS-Provider in Österreich, H3G Austria. … Mehr