Revolution im TV - die Zukunft von Content und Werbung auf dem Big-Screen
Individual-Programm und adressierbare Werbung
Verliert die Werbewirtschaft ihren wichtigsten Screen? Die Nutzung des "Big" TV Screens verändert sich zu Gunsten individueller Präferenzen, seien es Video-on-Demand Angebote jeglicher Ausprägung oder aber auch Live Streaming, das über Apps als Alternative zu den klassischen Empfangswegen konsumiert werden kann.
Wir betrachten in dieser Session den technologischen Wandel vom analogen Empfangsgerät zu einem digitalen Device mit Betriebssystem zur Nutzung von Video-Apps. Was bedeutet dieser Wandel für Content, die Nutzung und am Ende auch für die Werbewirtschaft, die scheinbar gerade ihren bewährtesten Kommunikationskanal verliert?
Die gute Nachricht ist, dass das Gerät weiterhin genutzt wird und den verfügbaren Contents Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zentrale Frage bleibt allerdings, wie sich werbefinanzierter und damit freier Content generell entwickelt und wie es gelingen kann aus einer stark fragmentierten Nutzung aussagekräftige Zielgruppen mit relevanten Reichweiten für Werbekunden zu machen?
ADZINE LIVE - Wissen, Trends, Meinungen
ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen.
Experten zum Thema
Neues Betriebssystem - Apps übernehmen den TV-Screen
Ronny Lutzi
CEO, Foxxum
Ronny Lutzi ist Mitbegründer und CEO von Foxxum, einem Anbieter von CTV-Betriebssystemen für große TV-Hersteller weltweit, und rlaxx TV, einemwerbefinanzierten Streaming-Service (AVOD), der auf eine innovative Mischung aus linearen Kanälen und Video-on-Demand-Angeboten setzt. Schon im Jahr 2010 setzte Lutzi erstmalig Fuß in die damals noch junge Smart TV-Branche als Project Lead Web Services bei der … Mehr
Wie Adtech und adressierbare Werbung den Fernsehmarkt in Europa zukunftsfähig machen
Sebastian Busse
Director Addressable TV International, smartclip
Sebastian Busse ist Director Addressable TV International bei Smarclip Europe – der Video-Adtech-Plattform für Europäische Fernsehsender, Streamingdienste und Verlagshäuser, spezialisiert auf maßgeschneiderte Technologielösungen für die europäische Fernsehindustrie. Busse verantwortet bei Smartclip seit 2012 das Thema Addressable TV und war maßgeblich am Aufbau der größten europäischen Addressable-TV-Plattform beteiligt. Er bringt über 15 Jahre Erfahrung im Fernseh- … Mehr
Targeting und Zielgruppen im CTV
Moderator
Prof. Dr. Sascha Hoffmann
Professur für Online-Management, Hochschule Fresenius in Hamburg
Prof. Dr. Sascha Hoffmann hat eine Professur für Online-Management an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Davor war er u.a. Director Business Development bei XING sowie Leiter Produktmanagement bei blau Mobilfunk (blau.de). Seine Schwerpunkten sind E-Commerce, Online Marketing und digitales Produktmanagement. Mehr