Digital Events

Welche Tools für professionelles Media Buying?

Aufzeichnung vom 3. November 2022, 90 Min.

Immer mehr Advertiser setzen auf eine eigene technologische Infrastruktur für das Media Buying, auch wenn sie die Systeme nicht unbedingt selbst bedienen. Nicht für jedes Unternehmen ist die eigene Technologie sinnvoll und der Auswahlprozess nicht trivial in einem komplexen Programmatic-Ökosystem mit Datenplattformen sowie Adservern für die unterschiedlichen Kanäle und Screens. Wer also eine simple Antwort auf die im Titel gestellte Frage "Welche Tools für professionelles Media Buying?" hofft, wird zunächst enttäuscht. Es kommt mal wieder darauf an, nämlich auf viele unterschiedliche Faktoren, und somit beginnt der Weg zur individuellen Antwort nach den idealen Tools bei der Analyse der eigenen Anforderungen.

Das Screening des Adtech-Marktes nach Art der Lösungen und ihren Funktionen ist natürlich genauso wichtig, gilt es doch später Anforderungen und Angebot zu matchen. Da weder die eigenen Anforderungen noch der Technologiemarkt statisch sind, gilt es natürlich auch zukünftige Entwicklungen einzubeziehen und mit einem möglichst flexiblen Tech-Stack vorbereitet zu sein.

Aktuell wächst die Zahl der digitalen Media- und Werbekanäle, die für Advertiser interessant werden. Wie nutzt man gleichzeitig am flexibelsten Planungs- und Measurement-Daten, externe und eigene Audience-Daten in Verbindung mit den gewünschten Mediaplatzierungen?

In dieser ADZINE Live Folge wollen wir zeigen, welche Arten von Tools am Markt verfügbar sind und gleichzeitig eine Hilfestellung leisten, die richtigen Fragen zu stellen, wenn es um die Analyse der eigenen Anforderungen geht. Hier geht es um Fragen wie Budgetgröße genauso wie nach dem Vorhandensein eigener Daten, Brand-Safety-Anforderungen, vorrangige Kampagnenziele, Umfang und Know-how des eigenen Personals, bestehende Marketing-Technologie u.v.m.

Bei der Annäherung an dieses facettenreiche Thema helfen uns Experten, die über viele Jahre Media und Technologieerfahrungen in der Praxis gesammelt haben.

Dieses Webinar richtet sich an Advertiser wie auch an Agenturen, die immer öfter gemeinsam mit ihren Kunden eine schlüssiges Tech-Setup finden möchten.

Weitere ADZINE Live Folgen zum Thema Technologie im Mediaeinkauf werden in den nächsten Monaten folgen.

ADZINE LIVE

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Oft als Mix aus Studio- und Digital-Event präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die von einer fachkundigen Moderation geleitet werden.

Unsere Experten

Tim Purkayastha

Tim Purkayastha
Consultant & Moderator

Tim Purkayastha unterstützt als freier Consultant Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer programmatischen Ökosysteme und Einführung von Marketing Technologie in die Unternehmensprozesse. Seine berufliche Laufbahn startete er über zwanzig Jahren bei der Verlagsgruppe Milchstrasse. Weitere Stationen waren u.a. Bauer Media, Microsoft Advertising, Rocket Fuel, GroupM, Dentsu und MediaMath. Mehr

Jana Kordt

Jana Kordt
Co-Founderin, PYURE

Mehr

Dominik Heck

Dominik Heck
CEO, Digital Control

Dominik Heck ist CEO bei Digital Control. Die Media Tech Spezialisten erster Stunde fokussieren sich auf die Advertiser-Seite und stellen ihren Kunden ein proprietäres End-to-End Media Ökosystem bereit, das Kampagnenplanung, Execution und Data Intelligence in weiten Teilen automatisiert. Neben großen Agenturkunden zählen Inhouse Werbetreibende wie Vodafone, REWE oder 1&1 zum Kundenstamm. Neben der Prozessoptimierung ermöglicht … Mehr

Weitere Speaker für das Event geben wir in Kürze bekannt.

Bist Du selbst Experten auf diesem Gebiet oder kannst jemanden als Speaker für dieses Event empfehlen, dann freuen wir uns über Mails an events@adzine.de

Moderator/in

Alexander Schott

Alexander Schott
Consultant - Moderator, AdOps.Consulting

Alexander Schott ist seit 1995 im Online-Marketing erfolgreich tätig und als Experte in der Branche anerkannt. Er half noch heute gültige Standards für Online-Werbung im deutschen Markt zu schaffen und gründete und leitete über viele Jahre den Arbeitskreis „Adtechnology Standards“ im BVDW. Darüber hinaus engagierte er sich in der AGOF und im IAB Europe. Alexander … Mehr

Bestelloptionen für ADZINE Live Event:
Welche Tools für professionelles Media Buying? (Aufzeichnung vom 03. November 2022, 11:00 Uhr)
60,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.
390,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.
680,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.