Digital Events

Targeting-Konzepte für effektive Adressierbarkeit ohne 3rd-Party-Cookies

Aufzeichnung vom 7. März 2023

Browseranbieter und Datenschutz machen dem Cookie schwer zu schaffen, daher arbeiten viele Marktteilnehmer an Alternativen für zukünftige Adressierbarkeit von Zielgruppen in digitalen Umfeldern. Andere warten ab und nutzen die verbliebenen Cookies, solange diese verfügbar sind. Daher klären wir zunächst mal über die aktuelle Verfügbarkeit adressierbaren Traffics auf Basis von 3rd-Party-Cookies auf. Dennoch wird es ohne Cookie-Alternativen nicht weitergehen, weder für Werbungtreibende noch für die Medien, die darauf angewiesen sind, ihre Reichweite zu monetarisieren.

Bei den Alternativen gibt es starke Ambitionen mit Hilfskonstruktionen wie IDs die "alte" Targetingwelt zu erhalten, es gibt aber auch zahlreiche Ansätze, die ohne personenbezogene Merkmale auskommen wollen. Möglicherweise helfen auch Allianzen mit Unternehmen, die über Audience-Daten verfügen, z.B. aus Retail und Ecommerce. Wir stellen die wichtigsten Verfahren und Ansätze in diesem Event vor und diskutieren die bisherigen Anwendungserfolge.

Moderation

Rosa Markarian

Rosa Markarian
Head of Central Europe, Scope3

Rosa Markarian leitet als Head of Central Europe die Geschicke von Scope3 in Zentraleuropa, mit dem Ziel Werbung zu dekarbonisieren. Rosa Markarian bringt 15 Jahre Erfahrung aus der Werbeindustrie mit an den Tisch. Angefangen hat ihre Karriere als Produktmanagerin für Targeting bei United Internet Media. Anschließend hat sie unter anderem jahrelang GroupMs Adtech-Sparte Xaxis mit … Mehr

Speaker des Events

Daniela Strauf

Daniela Strauf
Application Manager Adtech/Martech, Deutsche Kreditbank AG

Daniela Strauf ist Application Manager Adtech/Martech bei der DKB (Deutsche Kreditbank AG). Im Jahr 2000 als Kommunikations- & Web Designerin ins Berufsleben gestartet, hat sie inzwischen 20 Jahren Erfahrungen bei diversen Dienstleistern in verschiedenen Onlinemarketing Disziplinen gesammelt – von Affiliate Marketing über Mobile Advertising, bis hin zu Programmatic Advertising. Seit 2021 auf Seite der Werbetreibenden … Mehr

Stephan von Dahlen

Stephan von Dahlen
Head of Research & Business Development, Burda Forward

Stephan von Dahlen ist Head of Research & Business Development bei Burda Forward und ist dort für die strategischen Themen in der Vermarktung zuständig. Seit über 15 Jahren ist er im Onlinemarketing in verschiedenen Positionen im Sales und der Produktentwicklung unterwegs. An der Schnittstelle zwischen den technologischen Entwicklungen und den Anforderungen von Kunden, Agenturen und … Mehr

Alexander Nenstedt

Alexander Nenstedt
Director Audience Management, Annalect

Alexander Nenstedt ist Director Audience Management bei Annalect und als solches zuständig für die personalisierte Adressierbarkeit von Zielgruppen. Zuvor war Nenstedt von 2017 bis 2021 bei der Omnicom und von 2010 bis 2017 bei Sizmek, zuletzt dort als Creative Sales Manager. Mehr

Norman Birke

Norman Birke
VP Product, Ströer

Norman Birke ist als VP Product verantwortlich für die Entwicklung der Ad-Technologie bei Ströer. Er ist seit neun Jahren Teil des Unternehmens. Zuvor war er bei verschiedenen Unternehmen im Produktmanagement und als Software Consultant tätig. Er hat Medieninformatik an der Hochschule Furtwangen und der San Francisco State University studiert. Mehr

ADZINE LIVE

ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 6000 digitale Besucher und 120 Referenten/innen in 40 Episoden. Die Zahl der Anmeldungen pro Event liegt je nach Aktualität und Popularität des Themas meist zwischen 100 und 300 Teilnehmern.

Bestelloptionen für ADZINE Live Event:
Targeting-Konzepte für effektive Adressierbarkeit ohne 3rd-Party-Cookies (Aufzeichnung vom 07. März 2023, 15:00 Uhr)
60,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.
390,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.
680,00 EUR netto zzgl. 19% MwSt.