Puristic Programmatic - "einfach" die Message zur Zielgruppe
26. Februar 2021, 11.00 -12.30 Uhr
Aus der Praxis für die Praxis: Puristic Programmatic
Das Ziel dieser Session ist, den TeilnehmernInnen eine praktische Anleitung für den erfolgreichen Einsatz der Automatisierung im Online Advertising zu geben.
Unsere Experten beleuchten das Thema von unterschiedlichen Blickwinkeln (Agentur, Vermarkter, Datenanbieter und Werbetreibender) und entwickeln gemeinsam den hands-on Leitfaden für Puristic Programmatic Advertising.
Was ist die Basis für erfolgreiche Werbekampagnen in Programmatic Advertising? Was muss man beachten bevor die Kampagnen starten? Machen datengetriebene Werbekampagnen immer Sinn? Cookie-less Targeting: neue Verpackung für alte Lösungen oder innovative Entwicklung? Fancy Werbemittel: helfen dem Abverkauf und lenken die Aufmerksamkeit ab? Erwartungsmanagement der Werbetreibenden: Basis für die vertrauensvolle Zusammenarbeit oder schlechte Verkaufsstrategie?
All diese Fragen und Anforderungen wollen wir diskutieren und beantworten. Und nicht zuletzt auch die Frage, ob nicht jeder Werbungtreibender so ein Basic Set-up parat haben sollte, um seine Marke und Produkte effizient und effektiv zu kommunizieren?
ADZINE LIVE - Wissen, Trends, Meinungen
ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die vom Moderator aus dem Studio geleitet werden. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet.
Unsere Expert/inn/en und Agenda
Vortrag “Fokus auf die Basics in Programmatic Advertising”
Siamac A. Rahnavard
Managing Partner, ECHTE LIEBE
Siamac A. Rahnavard ist Managing Partner und Gründer von Echte Liebe, der Full-Service Agentur für Programmatic Marketing. Zudem ist er im Vorsitz der Fokusgruppe Programmatic Advertising des BVDW und hat maßgeblich das Zertifikat Programmatic Advertising für Agenturen entwickelt und initiiert. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler, der zusätzlich über einen Abschluss in Psychologie verfügt, war vormals als Managing … Mehr
Vortrag “Datengetriebene programmatische Kampagnen erfolgreich umsetzen”
Anna Schenk
Managing Director EMEA, Semasio
Anna Schenk machte einen Abschluss in International Marketing, bevor sie anfing als Online Mediaplanerin und später Beraterin für Online Technologien bei der pilot GmbH zu arbeiten. Danach sammelte sie als Online Marketing Managerin Erfahrung auf Kundenseite bevor sie 2011 das Semasio Team als Produktmanagerin verstärkte. Aktuell leitet Anna als Managing Director das EMEA-Geschäft. Mehr
Weitere Experten für die Panel-Diskussion
Janine Liu
Vice President Marketing, Hilding Anders AB
Janine Liu ist Vice President Marketing bei Hilding Anders AB, einem weltweit führenden SLEEP Unternehmen, der vielfältige Produkten anbietet, die Menschen helfen, besser zu schlafen. Sie verantwortet dort Data-Driven Marketing im Bereich Online Brands. Vor ihrer Tätigkeit bei Hilding Anders war Liu Digital Marketing Expertin bei Boston Consulting Group (BCG), wo sie ihre globalen Kunden … Mehr
Jens Pöppelmann
CEO, d-force
Jens Pöppelmann ist seit 2022 Geschäftsführer von SQL Service. Bereits zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er 1998 als internationaler Projektmanager Software Lokalisierung bei der L+H Deutschland, 2001 folgte der Wechsel in die Medienbranche zu RTL Deutschland. Hier hatte Jens Pöppelmann verschiedene verantwortliche Positionen inne, u.a. hat er beim Vermarkter Ad Alliance (ehemals IP Deutschland) … Mehr
Moderation
Anna Krauß
Programmatic Media Lead, Google
Anna Krauß ist Programmatic Media Lead bei Google in Deutschland. In dieser Rolle berät sie die weltgrößten globalen Brands zu Werbestrategien mit Fokus auf den programmatischen Einkauf über die Plattform Display & Video 360. Zudem unterrichtet Anna als Gastdozentin an Universitäten und Fachhochschulen zum Thema Programmatic Advertising. Vor Google leitete Anna den Programmatic Sales Bereich … Mehr