Digital Events

Puristic Programmatic - "einfach" die Message zur Zielgruppe

26. Februar 2021, 11.00 -12.30 Uhr

Aus der Praxis für die Praxis: Puristic Programmatic

Das Ziel dieser Session ist, den TeilnehmernInnen eine praktische Anleitung für den erfolgreichen Einsatz der Automatisierung im Online Advertising zu geben.

Unsere Experten beleuchten das Thema von unterschiedlichen Blickwinkeln (Agentur, Vermarkter, Datenanbieter und Werbetreibender) und entwickeln gemeinsam den hands-on Leitfaden für Puristic Programmatic Advertising.

Was ist die Basis für erfolgreiche Werbekampagnen in Programmatic Advertising? Was muss man beachten bevor die Kampagnen starten? Machen datengetriebene Werbekampagnen immer Sinn? Cookie-less Targeting: neue Verpackung für alte Lösungen oder innovative Entwicklung? Fancy Werbemittel: helfen dem Abverkauf und lenken die Aufmerksamkeit ab? Erwartungsmanagement der Werbetreibenden: Basis für die vertrauensvolle Zusammenarbeit oder schlechte Verkaufsstrategie?

All diese Fragen und Anforderungen wollen wir diskutieren und beantworten. Und nicht zuletzt auch die Frage, ob nicht jeder Werbungtreibender so ein Basic Set-up parat haben sollte, um seine Marke und Produkte effizient und effektiv zu kommunizieren?

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die vom Moderator aus dem Studio geleitet werden. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet.

Unsere Expert/inn/en und Agenda

Vortrag “Fokus auf die Basics in Programmatic Advertising”

Siamac A. Rahnavard

Siamac A. Rahnavard
Managing Partner, ECHTE LIEBE

Siamac A. Rahnavard ist Managing Partner und Gründer von Echte Liebe, der Full-Service Agentur für Programmatic Marketing. Zudem ist er im Vorsitz der Fokusgruppe Programmatic Advertising des BVDW und hat maßgeblich das Zertifikat Programmatic Advertising für Agenturen entwickelt und initiiert. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler, der zusätzlich über einen Abschluss in Psychologie verfügt, war vormals als Managing … Mehr

Vortrag “Datengetriebene programmatische Kampagnen erfolgreich umsetzen”

Anna Schenk

Anna Schenk
Managing Director EMEA, Semasio

Anna Schenk machte einen Abschluss in International Marketing, bevor sie anfing als Online Mediaplanerin und später Beraterin für Online Technologien bei der pilot GmbH zu arbeiten. Danach sammelte sie als Online Marketing Managerin Erfahrung auf Kundenseite bevor sie 2011 das Semasio Team als Produktmanagerin verstärkte. Aktuell leitet Anna als Managing Director das EMEA-Geschäft. Mehr

Weitere Experten für die Panel-Diskussion

Janine Liu

Janine Liu
Vice President Marketing, Hilding Anders AB

Janine Liu ist Vice President Marketing bei Hilding Anders AB, einem weltweit führenden SLEEP Unternehmen, der vielfältige Produkten anbietet, die Menschen helfen, besser zu schlafen. Sie verantwortet dort Data-Driven Marketing im Bereich Online Brands. Vor ihrer Tätigkeit bei Hilding Anders war Liu Digital Marketing Expertin bei Boston Consulting Group (BCG), wo sie ihre globalen Kunden … Mehr

Jens Pöppelmann

Jens Pöppelmann
CEO, d-force

Jens Pöppelmann ist seit 2022 Geschäftsführer von SQL Service. Bereits zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er 1998 als internationaler Projektmanager Software Lokalisierung bei der L+H Deutschland, 2001 folgte der Wechsel in die Medienbranche zu RTL Deutschland. Hier hatte Jens Pöppelmann verschiedene verantwortliche Positionen inne, u.a. hat er beim Vermarkter Ad Alliance (ehemals IP Deutschland) … Mehr

Moderation

Anna Petrushkina

Anna Petrushkina
Moderatorin

Anna Petrushkina ist selbständige Unternehmensberaterin für Data Management und Programmatic Advertising. Zudem unterrichtet sie als Gastdozentin an Universitäten und Fachhochschulen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat Anna Petrushkina ihre berufliche Laufbahn im Corporate Sales bei hotel.de gestartet. Im Anschluss wechselte sie zur heutigen Verizon Media, damals Yahoo. In den folgenden Jahren arbeitete Anna Petrushkina unter … Mehr

Bestelloptionen für ADZINE Live Event/s: Puristic Programmatic - "einfach" die Message zur Zielgruppe am 26. Februar 2021, 11:00 Uhr
Unternehmen
Teilnehmer
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen)

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe persönlicher Daten im Rahmen der Bestellung, erkläre ich mich einverstanden, dass diese Daten für die Abwicklung der Buchung und Bereitstellung der Leistung genutzt werden.

Tech Partner

Digital Events

Whitepaper

Jobs