Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer?
Aufzeichnung vom 25. April 2024
Viele Details beim Buchungsverfahren zu berücksichtigen
Was ist der bessere Deal - Programmatic oder IO? ADZINE LIVE liefert mit Experten eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen.
Wir werden herausfinden, wo heute noch großer Nutzen durch Effizienzgewinne und Wirkung beim Einsatz programmatischer Verfahren verzeichnet werden kann. Insbesondere in welchen Kanälen programmatische Buchungen besonders stark punkten? Wie steht es gleichzeitig kanalunabhängig mit einem zusätzlichen Push durch KI und wodurch wird dieser verursacht? Kann KI tatsächlich zusätzliches Potential aus Programmatic herausholen? Andersherum stellen wir auch die neuesten Entwicklungen bei der IO-Buchung vor.
Moderation
Tim Purkayastha
Consultant & Moderator
Tim Purkayastha unterstützt als freier Consultant Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer programmatischen Ökosysteme und Einführung von Marketing Technologie in die Unternehmensprozesse. Seine berufliche Laufbahn startete er über zwanzig Jahren bei der Verlagsgruppe Milchstrasse. Weitere Stationen waren u.a. Bauer Media, Microsoft Advertising, Rocket Fuel, GroupM, Dentsu und MediaMath. Mehr
Speaker des Events
Timo Schulte
Chief Operating Officer, Oscar Bravo
Als Chief Operating Officer von Oscar Bravo, Lufthansa Group leitet und entwicklet Timo Schulte ein leistungsstarkes Team, das wirkungsvolle digitale Marketinglösungen für die Lufthansa Group liefert. Als interne Einheit für digitales Marketing in der Lufthansa Group und wurde Oscar Bravo ins Leben gerufen, um zukunftsrelevante digitale Marketingfähigkeiten innerhalb des Konzerns zu stärken. Als 100%ige Tochter … Mehr
Leonhard Sauer
Country Manager Central Europe, PubMatic
Leonhard „Hardy“ Sauer ist ein Programmatic Business und digital Sales-Spezialist mit langjähriger Erfahrung auf Vermarkter und Ad-Tech Seite. Bei PubMatic ist Hardy für die Pflege der wichtigsten Kundenbeziehungen zur Buy-Side und Publisher-Side verantwortlich; insbesondere zu Vermarktern, Agenturen, Trading Desks, Demand-Side-Plattformen und direct brands. Mehr
Gunnar Neumann
Geschäftsführer und CCO, MMT
Gunnar Neumann ist ein erfahrener "Growth Hacker" mit über 10-jähriger Expertise im Bereich Media- und Werbeberatung, Martech sowie Adtech. Er verfügt über Erfahrung im Agenturgeschäft und umfassende Expertise in der Arbeit mit internationalen Bluechip-Kunden. Aufgrund dieses Hintergrunds kennt er die aktuellen Anforderungen und Herausforderungen des Markts. In seiner Position als CCO bei Mercury Media Technology … Mehr
ADZINE LIVE
ADZINE LIVE ist ein 90-minütiges Webinar-Format zu aktuellen Themen im digitalen Advertising und Marketing mit dem Schwerpunkt auf Media, Technologie und Daten. Der/die Moderator/in führt durch einen Mix aus Vorträgen, Cases und Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising und Marketing. Das Format besteht seit Oktober 2020 und hatte bereits mehr als 8000 digitale Besucher und 140 Referenten/innen.