Programmatic-Strategien für die Cookiekalypse - #StrictlyAdvertisers
Digital-Media-Spezialisten aus werbungtreibenden Unternehmen zeigen und diskutieren ihre Ansätze für Programmatic Buying in Zeiten wachsender "Daten-Armut" - Dieser Event richtet sich exklusiv an Teilnehmer aus werbungtreibenden Unternehmen -
10. Juni 2021, 16.00 Uhr (75 Min.)
Die Programmatic-Media-Strategien der meisten Unternehmen basieren auf externen Audience-Daten. Nun sind die Tage des 3rd-Party-Cookies und des adressierbaren Web-Traffics gezählt. Aufgrund immer restriktiverer Browsereinstellungen und den aktuellen Datenschutzbestimmungen stellt sich die Frage, wie man die begonnene Programmatic-Strategie fortsetzt. Welche Datenbasis kann man in Zukunft nutzen? Welche Kanäle sollte man berücksichtigen? Welche (neuen) Technologiekomponenten kommen zum Einsatz?
In dieser Session erklären Digital-Media-Spezialisten aus werbungtreibenden Unternehmen, wie sie den begonnenen Weg des Programmatic Mediabuying fortsetzen wollen und diskutieren ihre Ideen sowie Ansätze für Zeiten wachsender "Daten-Armut".
Unsere Expert/inn/en
Sven Stühmeier
Group Leader Digital Brand Communication und Technology, VODAFONE
Sven Stühmeier, Group Leader Digital Brand Communication & Technology, ist bei Vodafone für die digitale Markenkommunikation als auch den Auf- und Ausbau des digitalen Ökosystems in Deutschlan verantwortlich. Der diplomierte Wirtschafts- und Sportwissenschaftler begann seine Karriere 2010 auf Agenturseite, wo er bei der MEC kundenübergreifend in Düsseldorf und London im Strategiebereich arbeitete, bevor er später … Mehr
Maria von Scheel-Plessen
Director Media & E-Commerce, GUCCI
Maria von Scheel-Plessen hat als Director Media & E-Commerce EMEA bei Gucci die Verantwortung für 37 Märkte inne. Der Fokus ihrer Tätigkeit liegt auf Mediastrategie, digitaler Transformation, Omnichannel-Ausbau und der technischen Weiterentwicklung des Tech Stacks sowie der Attributionsmodelle. Maria von Scheel-Plessen war 2017 zunächst als globale Mediachefin zu Montblanc gekommen. Als Global Head of Media … Mehr
Carsten Lackner
Chief Marketing & Sales Officer, VRdirect
Carsten Lackner ist Chief Marketing & Sales Officer bei VRdirect Mehr
Moderator
Frank Puscher
Moderator, ADZINE
Seit über 20 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als … Mehr