Post-Cookie Programmatic - Consent, TCF, 1st-Party-Data, IDs, Cleanrooms, Contextual, Prebid etc.
Recording vom 24. März 2022
In dieser Programmatic Edition geben wir einen Überblick über die aktuell zentralen Herausforderungen und Lösungsansätze in Programmatic Media & Automation, die in naher Zukunft massiv durch das Verschwinden der 3rd-Party-Cookies auf alle Marktbeteiligten zukommen. Thema sind alternative Datenkonzepte für die Mediavermarktung und den Einkauf, die ohne direkten Personenbezug auskommen sollen, und das Thema ist der Erhalt der "alten" Third-Party-Intelligenz mit neuen technischen Mechaniken, wie der Verknüpfung von First-Party-Daten + Consent mit übergreifenden IDs.
ADZINE Live setzt sich aus Vorträgen, Cases und Diskussion zusammen und dient zum Wissenstransfer sowie Ideengeber für sämtliche Marktbeteiligten. Wir wollen Konzepte und praktische Beispiele liefern, zu diesem Zweck laden die Moderatoren spannende Gäste unterschiedlicher Herkunft ein, die wertvolle Fach- und Diskussionsbeiträge leisten können.
Expert/inn/en zum Thema
Tim Beckmeyer
Head of Programmatic & Performance, Seedtag
Seine Karriere begann für Tim Beckmeyer beim Axel Springer Vermarkter Media Impact, wo er ab 2011 dabei war, als Mobile „erwachsen“ wurde und die Vermarktung des mobilen Inventars mit vorangetrieben hat. Es folgten Stationen im In-Game Advertising bei Gameloft und der Fußball Plattform OneFootball, wo er ab 2019 die programmatische Vermarktung mit aufgebaut und maßgeblich … Mehr
Sascha Dolling
General Manager, Mediaplus Realtime
Als General Manager der Mediaplus Realtime treibt Sascha Dolling seit Januar 2022 die Internationalisierung des Data Driven Advertising Angebots der gesamten Mediaplus Group voran. Neben der Betreuung globaler Etats widmet sich Sascha dazu insbesondere der Entwicklung datengestützter und programmatischer Lösungen für international agierende Kunden der Mediaplus. Der diplomierte Medienwissenschaftler kommt von Amazon Ads, wo er … Mehr
Alwin Viereck
Head of Product Management, UIM
Alwin Viereck ist seit August 2018 als Bereichsleiter bei United Internet Media tätig. Er verantwortet den Bereich Product Management des Vermarkters. Zuvor war er seit 2012 beim Online-Marketing-Spezialisten affilinet ebenfalls für den United Internet Konzern tätig, zuletzt als Director Product, Strategy & Communication. 2014 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Alwin Viereck bringt mehr … Mehr
Moderation
Alexander Schott
Consultant - Moderator, AdOps.Consulting
Alexander Schott ist seit 1995 im Online-Marketing erfolgreich tätig und als Experte in der Branche anerkannt. Er half noch heute gültige Standards für Online-Werbung im deutschen Markt zu schaffen und gründete und leitete über viele Jahre den Arbeitskreis „Adtechnology Standards“ im BVDW. Darüber hinaus engagierte er sich in der AGOF und im IAB Europe. Alexander … Mehr
AGENDA
Intro - Audience und Zielgruppenansätze für Publisher und Einkäufer.
Vorträge
-Wie bringt man Consent, ID und 1st-Party-Daten für die Vermarktung und den Mediaeinkauf zusammen? - Welche Partner und Technologien sind dabei involviert?
- Was leistet Contextual Targeting, welche Rolle spielt der Publisher bei der Umsetzung bei diesem Targetingverfahren?
- Wie sehen weitere Alternativen aus, die funktionierende Zielgruppenprodukte in den freien und unabhängigen digitalen Medien versprechen?
Diskussion