Performance Advertising ohne Cookie-Daten? - Welche Ergebnisse liefern KI, Contextual & Co.?
Event in Mediathek
Performance Media ohne Targeting und Tracking?
Die Tage von 3rd-Party-Cookies und damit des eindeutig adressierbaren Web-Traffics sind offenbar gezählt. Aufgrund immer restriktiverer Browsereinstellungen der führenden Anbieter und den aktuellen Datenschutzbestimmungen wird nicht nur das präzise Targeting und Re-Targeting erheblich schwieriger, sondern auch die Analyse des Verhaltens des Konsumenten vor einem Kauf oder einem anderen Ereignis. Wir wollen Experten die Frage stellen, ob Marketern in absehbarer Zeit eine zentrale digitale Kommunikationsmöglichkeit im freien Web verloren geht und welche alternativen Wege sie empfehlen einzuschlagen, um Performance Advertising am Leben zu halten.
ADZINE LIVE - Wissen, Trends, Meinungen
ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen.
Expert/inn/en zum Thema
Katja von der Burg
Gründerin und Geschäftsführerin, Projecter
Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Projecter. Sie setzt sich seit 17 Jahren mit Online Marketing Themen auseinander und ist Expertin für Digitale Strategien, Social Media und Influencer Marketing. Projecter berät und betreut mit 85 Mitarbeitern Kunden wie Carhartt WIP, Messe München und SportScheck in allen Disziplinen des Online … Mehr
Joachim Sontag
Consulting Direktor, Artefact Germany GmbH
Joachim Sontag verfügt über mehr als 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Marketing und Projektmanagement. Bei der Artefact Germany GmbH verantwortet er als Consulting Direktor vielfältige technologische und strategische Projekte innerhalb des datengetriebenen Marketings. Vor Artefact arbeitete er als Manager bei Deloitte Digital und war Co-Leiter der Data-Driven Marketing Unit in Deutschland. Zusätzlich war in … Mehr
Ingo Schwab
Head of Media Digitization, Deutsche Telekom
Nach einer Banklehre und einem Studium der Philosophie und Sprachwissenschaft begann Ingo Schwab seine Karriere im digitalen Marketing als Online Marketing Manager bei der Citibank (jetzt Targobank). Im Anschluss war er als Senior Digital Consultant bei adisfaction (Agentur) tätig bevor er bei der Schülerhilfe Leiter Neue Medien wurde. Die nächste Station seiner Karriere war Crossmedia … Mehr
Moderator
Prof. Dr. Sascha Hoffmann
Professur für Online-Management, Hochschule Fresenius in Hamburg
Prof. Dr. Sascha Hoffmann hat eine Professur für Online-Management an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Davor war er u.a. Director Business Development bei XING sowie Leiter Produktmanagement bei blau Mobilfunk (blau.de). Seine Schwerpunkten sind E-Commerce, Online Marketing und digitales Produktmanagement. Mehr