Next Generation Marketing-Measurement
Panel: Worin bestehen heute die Hürden in der Marketing-Erfolgsmessung - Wie können wir die Erfolgsmessung trotz veränderter Rahmenbedingungen verbessern?
Für Marketer und Werbetreibende ist die Erfolgsmessung im Marketing sowohl Pflicht, als auch Kür. Denn die Berechnung des konkreten Beitrags von Marketingmaßnahmen an Geschäftsentwicklungen bedarf zahlreiche Anstrengungen und steckt voller Herausforderungen. Speziell das digitale Marketing ist von einer hohen Veränderungsdynamik geprägt, wodurch stetige Anpassungen notwendig sind.
Das umfasst nicht nur das seit Ausbruch der COVID-19 Pandemie veränderte Kundenverhalten, sondern auch die zunehmende Verschlechterung der Datenqualität, wodurch sich die Gesamtmenge der verfügbaren Daten, die Marketer verwenden können, drastisch reduziert. Dazu zählen beispielsweise die Ankündigung von Google Drittanbieter-Cookies einzustellen, die Apple ITP und IDFA Änderungen die Tracking verbieten sowie datenschutzorientiertes Verhalten auf Verbraucherseite.
AGENDA
Im Rahmen des Panel-Gesprächs geben Lisa Steinhauer (Area Marketing Manager/ Digital Transformation Lead Importers Region bei BMW), Dr. André Vieregge (Geschäftsführer bei SYZYGY Performance) und Christina Schlesinger (Chief Customer Officer bei Adverity) praktische Ratschläge, wie Marketingverantwortliche am besten auf die aktuellen und bevorstehenden Veränderungen und Herausforderungen reagieren können.
Sie erhalten aktuelle Empfehlungen und spannende Perspektiven von VertreterInnen aus Konzern-, Technologieanbieter- und Agenturumfeld. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten auch in einer cookie-freien Welt optimal nutzen können, um den ROI Ihrer Marketingkampagnen zu steigern und zukunftssicher nach vorne zu blicken.
Die Panel-Diskussion umfasst:
- Methoden zur Ermittlung des Marketing-ROI auch ohne 3rd Party Cookies
- Best Practices zur Nutzung von Daten für mehr Kontrolle und Sicherheit im Marketing
- Wichtige Empfehlungen für Anpassungen an sich ändernde Rahmenbedingungen und Kundenanforderungen.
GÄSTE
Lisa Steinhauer
Area Marketing Manager/ Digital Transformation Lead Importers Region, BMW
Lisa Steinhauer ist seit Juli 2011 tätig für die BMW AG. Aktuell ist sie verantwortlich für die Steuerung und Marketingplanung der Importeurs Märkte- von der Türkei bis hin zu Marokko oder La Réunion. In der Region sind 37 Märkte, 3 Weltreligionen, 12 Zeitzonen und 16 Sprachen zusammengefasst. Ihre Karriere startete sie als externe Beraterin für … Mehr
Dr. André Vieregge
Geschäftsführer, SYZYGY Performance
André Vieregge ist Geschäftsführer der SYZYGY Performance Marketing GmbH am Standort Hamburg. Begonnen hat er seine Digital-Marketing Karriere vor 13 Jahren in einer kleineren SEA Agentur in Kiel und ist dem Thema Google Ads bis heute verhaftet geblieben. Er hat den Bereich einige Jahre als Head of SEA bei uniquedigital bzw. heute SYZ Perf. geleitet … Mehr
Christina Schlesinger
Chief Customer Officer, Adverity
Christina Schlesinger ist Chief Customer Officer bei Adverity am Standort Wien. Ihre Leidenschaft ist es mit innovativer Datentechnologie positive Veränderungen zu bewirken und ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Sie arbeitet gerne in einem schnelllebigen Umfeld und verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau, der Führung und Skalierung multikultureller Teams. Bei Adverity umfasst ihre Rolle die Umsetzung … Mehr
MODERATOR
Frank Puscher
Moderator, ADZINE
Seit über 20 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als … Mehr