Mehr Umsatz durch bessere First-Party-Daten
25. April 2023 -- 11.00 - 12.00 Uhr
First-Party-Daten aufbauen und für Marketingmaßnahmen aktivieren für mehr Umsatz
Marketingteams sehen sich heute schärferen Datenschutzbestimmungen, Privacy-Bestrebungen aufseiten der Konsumenten und Änderungen in der Technologielandschaft gegenüber. Damit richtet sich der Blick im Marketing zunehmend auf die eigenen, im Unternehmen angesiedelten Daten, anstatt wie bisher auch auf Angebote von Drittanbietern. First-Party-Daten werden also mehr denn je zu einer der Säulen des datenbasierten Marketings und zu einem Eckpfeiler jeder Marketingstrategie.
Der effektive Umgang mit diesen Daten erfordert jedoch neue Fähigkeiten im Unternehmen und eine neue Infrastruktur, insbesondere hinsichtlich des Server-Side-Trackings. In diesem Webinar mit JENTIS und ADZINE erfahren Sie, was Sie benötigen, um First-Party-Data-Strategien zu implementieren und für Marketing sowie Media zu nutzen, was letztlich in mehr Umsatz für Ihr Unternehmen mündet.
Unsere Themen:
- Bedeutungsgewinn der First-Party-Daten fürs Marketing
- First-Party-Daten Aufbau, Management und Aktivierung
- Relevanz des Server-Side-Tracking als technologisches Fundament
- Die Tools zur Umsetzung einer modernen Datenstrategie
- Wie Sie First-Party-Daten mit JENTIS nutzen können
Experts
Thomas Tauchner
Founder und CEO, JENTIS
Schon in jungen Jahren in die Branche eingestiegen, hatte Thomas immer ein Auge auf die aktuellen Bedürfnisse des Marktes und war dem technologischen Fortschritt im Laufe der Zeit immer einen Schritt voraus. Nach seiner Tätigkeit als Head of Web Analytics bei e-Dialog gründete er 2014 seine eigene Agentur für Web-Analytics – die Webrocket GmbH. Um … Mehr
André Schulz
Managing Consultant, elaboratum
Managing Consultant bei elaboratum, New Commerce Consulting. André Schulz verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Web- und Digital-Analytics. Er leitete mehrere Jahre die Digital-Analytics-Abteilung eines führenden globalen Möbelhandelskonzerns und beschäftigt sich bei elaboratum mit den Chancen und Herausforderungen des kundengetriebenen Marketings. Mehr
Moderation
Lukas Hetzendorfer
Sales Manager, JENTIS
Lukas Hetzendorfer ist Sales Manager bei JENTIS. Er betreut weltweite Kunden, Agenturen und Partner. Davor arbeitete er bei Google als Agency Development Manager für den DACH-Markt, als Big Data Projektleiter bei T-Mobile und als Communication Planner für mediacom. Seine langjährige Daten- und Digitalmarketingerfahrung rundete er mit akademischen Studien in Singapur und Miami, unter anderem im … Mehr