Integration und Entwicklung der neuen Programmatic Kanäle: Audio, CTV, DOOH, ....
Immer mehr Medien und Screens werden digitalisiert und lassen sich somit auch zentral buchen und mit Werbemitteln ansteuern. Grundvoraussetzung dafür ist eine Integration in den programmatischen Werbekosmos, der zusätzlich noch einen bedarfsgerechten Einkauf und die Auslieferung der Werbemittel an eine geeignete Zielgruppe ermöglicht. Die neuesten Werbemedien, die an die programmatische Infrastruktur angedockt haben, sind Digital-Out-of-Home, Audio bzw. Radio und CTV.
Vorteile für innovative Einkäufer?
Die Branche spricht schon länger über diese "neuen" programmatischen Werbekanäle: DOOH, Audio und CTV und deren Integration in das Werbe-Ecosystem, doch wie ist der Stand der technischen Integration tatsächlich? Das Angebot, die Nachfrage? Die Preise? Sind die Kanäle evtl. noch unterbewertet und bieten vergleichsweise vorteilhafte Preise?
Wir sprechen auf diesem Event sowohl mit Vertretern der technischen Systeme, wie DSP und SSP, aber auch mit den Medien und der Medianachfrage.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit den neuen Programmatic-Kanälen gemacht oder ihr könnt Experten für dieses Event empfehlen, dann freuen wir uns über Ihre Mail an events@adzine.de .
ADZINE LIVE
ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die vom Moderator aus dem Studio geleitet werden.
Unsere Expert/inn/en
Tobias Hefele
CEO, Weischer.JvB
Tobias Hefele ist seit Januar 2023 CEO von Weischer.JvB. Hefele ist bereits seit 2020 bei Weischer tätig und verfügt über weitreichende Erfahrungen im (D)OOH-Geschäft. So war er vor seiner Tätigkeit bei Weischer etwa in leitenden Positionen bei Ströer und Kinetic Worldwide Germany tätig. Seit seinem Start bei Weischer konzentrierte sich Tobias Hefele bislang auf den … Mehr
Stefan B. Müller
CSO, ACTIVE AGENT / ADITION TECHNOLOGIES
Stefan B. Müller ist seit 2014 innerhalb der virtual minds Gruppe verantwortlich für den Vertrieb von ADITION (Adserver) und Active Agent (DSP). Zahlreiche Direktkunden (u.a. 1&1, Otto, Sixt oder Loreal) und Agenturen (u.a. Publicis, Performance Media, groupM oder mediascale) zählen inzwischen zum Kundenkreis der virtual minds Gruppe. Nach seinem Studium der Angewandten Medienwissenschaften baute Benno … Mehr
Louis Crispin
Manager Programmatic Sales, ECN
Louis Crispin ist seit Juli 2020 bei der ECN und seit März 2021 als Manager Programmatic Sales für das Thema Programmatic verantwortlich. Zu seinen Tätigkeiten zählen neben der Pflege des Netzwerkes (zu 100% programmatisch buchbar), der klassische Vertrieb. Aus seiner Sicht sind sind im aktuellen PDOOH Markt mehrere Themen wichtig: Granularität (Cherry Picking statt Netze), … Mehr
Habt ihr bereits Erfahrungen mit den neuen Programmatic-Kanälen gemacht oder ihr könnt Experten für dieses Event empfehlen, dann freuen wir uns über Ihre Mail an events@adzine.de .
Wir werden die weiteren Speaker/innen für das Event in Kürze bekannt geben.
Moderation
Steffen Hohl
Moderator, ADZINE
Steffen Hohl kann sich noch sehr gut an eine erste Cover-Page zum Programmatic Advertsing erinnern: „Verleger’s Liebling“ – so ein Branchen-Titel vor über zehn Jahren zum Markteintritt von Rubicon Project in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan. Und irgendwie scheint das Real-time Bidding von damals auch fast in den Hintergrund getreten zu sein. Schade eigentlich. … Mehr