Höhere Werbeerlöse für Publisher mit dem richtigen Ad Refresh Konzept.
Aufzeichnung vom 21. September 2021
Auf der kontinuierlichen Suche nach höheren Werbeeinahmen testen Publisher viele Ansätze, wie die Erhöhung der Anzahl von Ad Units oder der Header-Bidding-Partner sowie Lazy Loading. Zu diesen Konzepten gehört auch Ad Refresh, einerseits sehr beliebt, aber auch gleichzeitig verpönt.
Ad Refresh ist eine sehr effiziente Lösung, und zwar auf die Art und Weise, dass es Publishern erlaubt mehr Umsatz zu erzeugen, indem sie das existierende Anzeigeninventar wirksam einsetzen. Die Aussicht die berühmten “low hanging fruits” zu pflücken kann sehr verlockend sein. Doch Ad Refresh sollte vorsichtig eingesetzt werden, ohne es jedoch komplett zu vermeiden. Ansonsten verzichtest du eventuell auf erhebliche Einnahmen.
Ad Refresh bedeutet zunächst mal, dass ein bestehende Werbemittel gegen eine neue Anzeige getauscht wird während ein Nutzer auf der Website ist. Typischerweise können Anzeigen basierend auf einem Zeitlimit, einer Nutzeraktion oder aufgrund von anderen Ereignissen aktualisiert werden.
AGENDA
Während dieses Webinars werden wir alle falschen Vorstellungen widerlegen, welche ein Publisher möglicherweise über Ad Refresh hat und wir werden dir klare Empfehlungen geben, wie man Ad Refresh am besten implementiert, um daraus den größten Nutzen zu ziehen und deine Werbeeinnahmen zu maximieren, ohne dein Inventar zu schädigen.
Du wirst lernen, wie man Ad Refresh implementiert ohne:
- Deine TKP zu reduzieren
- Die User Experience zu schädigen
- Die Viewability zu verringern
Und du erfährst alles, was du wissen musst, um diese "Cash Maschine" auf die sicherste Weise einzusetzen.
EXPERTE
Torben Heimann
Advisor
Torben Heimann ist Strategic Advisor in Digital Advertising. In den letzten 20 Jahren hat Torben Heimann den Markteintritt innovativer digitaler Angebote in Werbung, Marketing und E-Commerce angeführt. Als Publisher, Vermarkter, Service-Partner und Technologieanbieter kennt er den Markt besonders gut. Heute erwirtschaften diese Unternehmen jeweils einen Umsatz im mehrstelligen Millionenbereich pro Jahr. Torben kann Publishern, Brands … Mehr
Moderator für Q&A
Anton Priebe
Chefredakteur, ADZINE
Anton Priebe ist als Chefredakteur von ADZINE für das interne und externe Redaktionsteam sowie die Inhalte des Fachmagazins für datengetriebene Online-Werbung verantwortlich. Der studierte Germanist ist seit zehn Jahren als Journalist im digitalen Marketing tätig und sammelte erste Erfahrungen im Videojournalismus bei Sat.1. 2013 stieg Priebe beim Digitalportal OnlineMarketing.de ein, übernahm ein Jahr später die … Mehr