Digital Audio Advertising - adressierbar und skalierbar umsetzen
Aufzeichnung vom 27. April 2023
Der Audio-Markt boomt nutzerseitig, die werbliche Bespielung des intimen Mediums hinkt dagegen hinterher. Etwa die Hälfte aller Deutschen hört zumindest gelegentlich einen Podcast und regelmäßig digitales bzw. Online- Radio. Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen es gibt, die sich permanent weiter entwickeln, erläutern unsere Experten in dieser ADZINE LIVE Edition.
Fakt ist: Audio-Werbung kann bereits programmatisch umgesetzt und dabei mit Daten angereichert werden. Wir zeigen, wie man moderne Audio-Kampagnen plant und umsetzt und beleuchten, wer die Beteiligten und technischen Enabler sind.
Folgende Fragen werden wir beantworten:
- Was kann digitale Audio-Werbung heute?
- Wie kauft man die Werbung ein?
- Wie fügt sich Audio in das programmatische Eco-System?
- Wie funktioniert das Targeting?
- Welche Formate stehen zur Verfügung?
- Wie kommt man an die Creatives?
- Wie misst man die Wirkung?
- Was kostet Audio-Werbung?
Moderator
Frank Puscher
Moderator, ADZINE
Seit über 20 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als … Mehr
Speaker
Verena Finkeisen
Senior Digital & Programmatic Consultant, RMS
Verena Finkeisen ist Senior Digital & Programmatic Consultant bei RMS. Sie steuert als Schnittstelle zwischen dem digitalen Sales Team und den Werbungtreibenden die programmatischen Audiokampagnen, sorgt für Kampagnenoptimierung und alles, was den Erfolg und die Wirkung für die Kunden erhöht. Seit ihrem Bachelor in Medien- und Kommunikationswissenschaften im Jahr 2018 ist Verena im Digitalteam bei … Mehr
Nikolai Longolius
Geschäftsführer, SCHNEE VON MORGEN
Nikolai Longolius ist Geschäftsführer der schnee von morgen webTV GmbH. Neben der Gründung der webTV Sender dctp.tv und SPIEGEL.TV unterstützt er weltweit Vermarkter und Broadcaster bei der Optimierung von Werbeauslieferungen im Videobereich. Sein Buch „Web-TV: AV-Streaming im Internet“ erschien 2011. Mehr
Luisa Abraham
Managing Director, ZEBRALUTION Podcast
Luisa Abraham ist Managing Director des Podcast-Fullservice-Netzwerks ZEBRALUTION Podcast, das Produzent:innen und Werbetreibende zusammenführt und sie von der Konzeption und Produktion über die Distribution und Promotion bis hin zur Vermarktung ihrer Podcasts begleitet. In ihrer leitenden Rolle stellt sie neben dem Management des Tagesgeschäfts die unternehmerischen Weichen des Podcast-Netzwerks. Seit diesem Jahr leitet sie außerdem … Mehr
Sai-Man Tsui
Managing Director, JOM Group
Der Online-Performance-Spezialist und Trendexperte für digitales Marketing Sai-Man Tsui ist mit Unterbrechungen bei Ebiquity, Eprofessional und Dentsu seit über 15 Jahren für die JOM Group tätig. Als Managing Director verantwortet er aktuell den Bereich Business Development und Innovations. Dafür hat er stets das Ohr am Markt, um die Bedürfnisse sowie Herausforderungen der Werbetreibenden und ihrer … Mehr