Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022!
Aufzeichnung vom 7. Dezember - 90 Minuten
+++ Ein Seminar für Entscheider/innen und Gestalter/innen im Marketing, Advertising, Data Science, BI & IT +++ jetzt kostenfrei anmelden +++
Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist?
Mit diesen Herausforderungen beschäftiigen sich unsere Experten bei ADZINE LIVE. Wir wollen herausfinden mit welchen Einschränkungen wir in 2022 bei der digitalen Datenerhebung konkret zu tun haben und welche Möglichkeiten wir für eine individuelle Kundenansprache dennoch haben und was wir dafür tun müssen, um diese zu realisieren.
AGENDA
Intro - Restriktionen und Chancen
Dimitrios Haratsis
Advisor Customer Driven Marketing - Moderation -
Dimitrios Haratsis ist Advisor im kundengetriebenen Marketing und Experte auf dem Gebiet des datengetriebenen Marketings und der Marketing Technology. Nach der Gründung, dem Aufbau und Verkauf von Ad-Clear, einem marktführenden Unternehmen im Bereich der Customer Journey-Analyse und Attribution, an VirtualMinds (P7S1) berät er Unternehmen zur Entwicklung von datengetriebenen Strategien in der Post-Cookie-Ära. Mehr
Der Konsument und Nutzer als Verbündeter im Marketing
- Die besondere Bedeutung der CMP im Kundendialog der Zukunft und bei der Umsetzung der verschiedenen relevanten Rechtsnormen wie DSGVO, TTDSG, E-Privacy, etc.
- Ausblick für Marketer 2022!
Mag. iur. Stefan Santer
Account Executive DACH, Didomi
Stefan Santer ist DSGVO-Experte und Country Manager DACH bei Didomi, Anbieter einer Consent- & Preference-Management-Lösung. Zuvor war Santer zwei Jahre CEO und Co-Founder eines digitalen Start-ups im E-Commerce. Neben seiner Erfahrung als Unternehmer verfügt er über sechs Jahre an Erfahrung im Management von Wirtschaftsrechtsfällen für international ausgerichtete Top-Tier-Anwalts- und Steuerberatungskanzleien wie KPMG. Santer ist Mitglied … Mehr
Datenplattformen - was ändert sich aus Technologiesicht für die Anwender?
- Müssen sich auch CDPs neu erfinden, um rechtskonformes Marketing zu gewährleisten?
- Ausblick für Marketer 2022!
Alexander Willkomm
Account Director, Tealium
Alexander Willkomm ist Account Director bei Tealium in Hamburg. Mit seiner Erfahrung in den Bereichen Realtime Marketing und Customer Experience, unterstützt er Unternehmen, bei Ihren individuellen Herausforderungen, rund um Daten. Durch das Aufbrechen von Datensilos und der Erzeugung einer 360° Grad-Ansicht auf den Kunden, hilft er dabei, ihre digitale Transformation erfolgreich voranzutreiben. Mehr
Perspektive 2022: Trends im datengetriebenen Marketing
- 1 to n und 1 to 1 Marketing: Von Lookalike Audiences bis zur Personalisierung
- Ausblick für Marketer 2022
Joachim Stalph
Principal Consultant, elaboratum
Joachim Stalph ist Principal Consultant bei elaboratum und seit über 10 Jahren im Onlinebusiness tätig. Der UX- und Web-Analytics-Experte blickt auf Unternehmensseite auf mehrjährige Erfahrung im E-Commerce zurück. Bei elaboratum liegen seine Beratungsschwerpunkte auf E-Commerce-Konzeption, UX, Conversion-Optimierung und Cross-Channel-Verknüpfung. Im Bereich Daten-getriebenes Marketing hat er zuletzt einige Beiträge und Whitepaper veröffentlicht, in denen er sich … Mehr
Diskussion - Neuanfang des personalisierten digitalen Marketing - Hindernisse und Chancen.
Wie schätzen die drei Experten den restriktiveren Umgang mit Daten und dessen Einfluss auf die Performance von digitalem Marketing in der Zukunft ein? Moderator: Dimitrios Haratsis.