Digitale Werbung und Marketing ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen: Choice-driven, Consent + ID & mehr!
Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen!
Browseranbieter und Datenschutz machen dem Cookie schwer zu schaffen, daher arbeitet die gesamte Werbeindustrie an verschiedenen Alternativen. Einerseits möchte man mit Hilfskonstruktionen über IDs die "alte" Targetingwelt erhalten, andererseits gibt es auch Ansätze, die ohne personenbezogene Merkmale auskommen wollen. Wir stellen die wichtigsten Verfahren und Ansätze in dieser Event-Serie vor.
ADZINE LIVE
ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die vom Moderator aus dem Studio geleitet werden.
Moderator
Frank Puscher
Moderator, ADZINE
Seit über 20 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als … Mehr
Unsere Experten und Agenda
1st-Party-Daten-Strategie, Consent + ID
Dirk Klose
Geschäftsführer und Technology Consultant, SkillProjects
Dirk Klose ist seit 20 Jahren in der IT Industrie tätig und verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung als CTO und Geschäftsführer für unterschiedliche internationale Technik- und Media-Unternehmen. Er gilt als ausgewiesener Experte in Big Data Technologien, sowie für programmatische- und Echtzeit Umgebungen im digitalen Marketing. Darüber hinaus verfügt er über ausgeprägte Erfahrung im … Mehr
Mag. iur. Stefan Santer
Account Executive DACH, Didomi
Stefan Santer ist DSGVO-Experte und Country Manager DACH bei Didomi, Anbieter einer Consent- & Preference-Management-Lösung. Zuvor war Santer zwei Jahre CEO und Co-Founder eines digitalen Start-ups im E-Commerce. Neben seiner Erfahrung als Unternehmer verfügt er über sechs Jahre an Erfahrung im Management von Wirtschaftsrechtsfällen für international ausgerichtete Top-Tier-Anwalts- und Steuerberatungskanzleien wie KPMG. Santer ist Mitglied … Mehr
Choice-Driven Advertising
Philipp Dommers
Co Founder und Geschäftsführer
Philipp Dommers ist Mitgründer und Geschäftsführer von Welect, einem Technologieunternehmen, das sich auf selbstbestimmten Werbekonsum spezialisiert hat. Welect erreicht damit bei digitalen Video-Kampagnen ein cookieless Targeting, eine deutlich stärkere Werbewirkung und höhere Nutzerzufriedenheit im Vergleich zu herkömmlichen Werbe-Platzierungen. Dommers gilt als Experte im Bereich Media für sowohl klassische als auch digitale Themen. Bei Welect verantwortet … Mehr