1st-Party-Data Value-Chain - für eine nahtlose Experience zwischen Advertising- & Marketing-Welt
+++ Ein Seminar für Anwender und Entscheider aus Marketing, Advertising, Data Science, BI & IT +++ jetzt kostenfrei anmelden +++
Advertising und Marketing auf gemeinsamer Datenbasis
Aus der Verknüpfung von Marketing und Advertising entsteht eine effiziente intelligente User-Ansprache entlang des gesamten Sales-Funnels. Im Webinar bekommen Sie die entsprechenden Insights wie man diese Welten verknüpft und daraus holistische Daten-Strategien entwickelt: unter Berücksichtigung von 1st-, 2nd- und 3rd-Party Daten.
Wir stellen hierzu drei Technologien bzw. Anwendungen aus dem Bereich Data-Management mit unterschiedlichen Ausrichtungen in der Einzelbetrachtung vor, die aber gemeinsam in einem Tech-Stack richtig kombiniert, für eine übergreifende Wertschöpfung im datengetriebenen und konsumentenzentrierten Marketing sorgen.
ADZINE LIVE Tech
ADZINE LIVETech ist ein 2-stündiges Intensiv-Seminar, das die Schlüsselanwendungen und Technologien für im digitalen Advertising und Marketing thematisiert. Als Mix aus neutraler Fachschulung - sowie konkreten Einblicken in die Technologie einzelner Anbieter durch integrierte Toolpräsentationen, ist es ein idealer Mix aus Theorie und Praxis mit einem überschaubaren Zeitaufwand von 120 Minuten.
AGENDA
Die optimale Data-Value-Chain ist ein ... Circle
- Wie Advertising- und Marketing-Daten sich ergänzen?
- Der Bestandskunde als Ausgangspunkt?
- Customer Data-Management klassisch & neugedacht?
- Was liefert das Marketing für das Advertising?
- Was muss Technologie dabei leisten?
Dimitrios Haratsis
Advisor Customer Driven Marketing - Moderation -
Dimitrios Haratsis ist Advisor im kundengetriebenen Marketing und Experte auf dem Gebiet des datengetriebenen Marketings und der Marketing Technology. Nach der Gründung, dem Aufbau und Verkauf von Ad-Clear, einem marktführenden Unternehmen im Bereich der Customer Journey-Analyse und Attribution, an VirtualMinds (P7S1) berät er Unternehmen zur Entwicklung von datengetriebenen Strategien in der Post-Cookie-Ära. Mehr
1st-Party-Data / Bestandskunden / Ausgangspunkt und Insights für mehr - die CDP
Lena Mauer
Head of Sales - Customer Data Management MEE, SAP
Lena Mauer hat im März 2021 die Leitung des neu gegründeten SAP Vertriebsteams für das Customer Data Portfolio in Mittel- und Osteuropa übernommen. Die Lösungen aus diesem Bereich unterstützen weltweit Unternehmen dabei, anonyme Besucher als bekannte und treue Kunden zu gewinnen und den Endkunden vertrauenswürdige, hochgradig personalisierte Erlebnisse zu bieten. Von 2018 bis 2021 leitete … Mehr
Intelligenz und actionable Data fürs Advertising - die DMP
Michael Schöning
CSO, The Adex
Vor seiner Tätigkeit als CSO bei The Adex hat Michael Schöning in Vertriebsleitungspositionen beim Attribution-Spezialisten Exactag (Director Sales DACH) und dem Schweizer DMP-Anbieter 1plusX (Vice President Sales DACH) gearbeitet. Zuvor hatte Schöning bereits 2014 bis 2015 für zwei Jahre als Country Manager für den Berliner Daten-Hub der Virtual Minds Gruppe gearbeitet. Weitere berufliche Stationen des … Mehr
Predictions aus 1st-Party Data & AI
Jürgen Galler
Co-Founder und CEO, 1plusX AG
Jürgen Galler ist der CEO und Mitgründer von 1plusX. Durch seine bemerkenswerte Karriere im internationalen Management hat er sich einen soliden Ruf als Experte für digitales Business erworben. Er verbrachte drei Jahre in Japan in der IT-Beratung und kehrte dann nach Europa zurück, um das digitale Angebot des Medienkonzerns Bertelsmann zu entwickeln. Im Jahr 2007 … Mehr
Panel: 1st-Party-*Data-Excellence, vom Marketing zum Advertising.*
Wie sehen die drei Speaker/innen den integrativen Umgang mit Daten und die Verbindung der Systeme für eine nahtlose Kommunikation, moderiert von Dimitrios Haratsis.