Auch die weltweiten Werbeausgaben für Mobile Games steigen an.
Gaming durchzieht mittlerweile breite Bevölkerungsschichten und findet nicht zuletzt durch den einfachen Zugang über das Smartphone weiter Verbreitung. Gerade bei diesen Usern handelt es sich meistens um sogenannte Casual Gamer, … Artikel lesen
Gaming ist für viele Verbraucher ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens und hat während der Corona-Pandemie noch einmal deutlich an Beliebtheit gewonnen. Ob nun auf dem Smartphone oder eben über … Artikel lesen
Das europäische Adtech-Unternehmen Hawk beschließt eine internationale Partnerschaft mit Improve Digital, der Supply-Side-Plattform (SSP) von Azerion. Konkret soll es Kunden der kanalübergreifenden Demand-Side-Plattform (DSP) durch die Kooperation mit Improve Digital … Artikel lesen
Der Hamburger Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen Innogames befördert ein Talent aus den eigenen Reihen zum neuen Chief Marketing Officer (CMO). Wie das Unternehmen nun bekannt gab, übernimmt … Artikel lesen
Programmatic In-Game Advertising wünschen sich viele Marketer in den Mediaplänen, noch fehlt allerdings die Standardisierung der Anbindungen.